ots Ad hoc-Service: WASAG-Chemie AG <DE0007757007> WASAG-CHEMIE AG mit Rekordergebnis

Essen (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

WASAG-CHEMIE AG mit Rekordergebnis

Auch im 3. Quartal 2000 setzte sich die überdurchschnittlich positive Ergebnisentwicklung der Vormonate bei der WASAG-CHEMIE AG fort. Mit DM 6,1 Mio. wurde das Konzern-Ergebnis im Vergleich zum gesamten Vorjahr nahezu verdoppelt. Damit wurde bereits per Ende September das für das gesamte Jahr 2000 angestrebte Planergebnis um 20 % übertroffen. Alle Konzerntöchter haben zu diesem Ergebnis mit Überschüssen beigetragen. Der positive Trend hält an.

Zum Kerngeschäft der WASAG-CHEMIE AG gehört die Produktion von Präzisions- Kunststoffteilen sowie die Produktion von Industrie-Sprengstoffen und Schwarzpulver mit ihren wichtigsten Konzerntöchtern Gaudlitz GmbH, Coburg, Wasagchemie Sythen GmbH, Haltern, und der WANO Schwarzpulver GmbH, Kunigunde. Zur weiteren Stärkung der Ertragskraft des Unternehmens beabsichtigt der Vorstand, weitere Marktnischen durch Beteiligungskäufe zu besetzen. Aktuell ist der Vorstand nach eingehender Marktanalyse u.a. mit einem Unternehmen der Spezialchemie, einem Produzenten von chemisch-pharmazeutischen Rohstoffen, in Verhandlungen getreten. Im Erfolgsfalle wird die WASAG AG Umsätze und Erträge erheblich steigern.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER