ots Ad hoc-Service: ELSA AG <DE0005073605> ELSA berichtet anhaltend starkes Wachstum entgegengesetzt zum Trend der PC Branche

Aachen (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

3,8 Mio. EUR Überschuß im dritten Quartal erstes Resultat der strategischen und operativen Neuausrichtung

Die ELSA AG (Neuer Markt: WKN 507 360), einer der weltweit führenden Anbieter von Internet-Zugangs- und Computergrafiklösungen, gab heute das Geschäftsergebnis für den Zeitraum Januar bis September 2000 bekannt. Der Umsatz der ELSA AG stieg in den ersten neun Monaten um 73 Prozent verglichen zum Vorjahr auf 258 Millionen Euro. Die fortschreitende internationale Expansion der ELSA AG zeichnet sich hierbei durch den erhöhten Exportanteil von 43 Prozent im Vergleich zu 30 Prozent im Vorjahr aus. Das starke U.S. Geschäft erzielte ein Umsatzwachstum um 129% auf 39 Mio. EUR ebenfalls im Vergleich zum Vorjahr.

Dem Konzernjahresüberschuß in Höhe von 3,2 Mio. EUR für die ersten neun Monate, sowie 3,8 Mio. EUR für das abgelaufene Quartal stehen -2 Mio. bzw. -3,9 Mio. im Jahre 1999 gegenüber. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit des dritten Quartals stieg auf 491 tausend EUR verglichen mit 200 tausend EUR im Vorjahr an. Das vorgelegte Geschäftsergebnis spiegelt die positiven Auswirkungen der fortschreitenden strategischen und operativen Neuausrichtung des Unternehmens wieder.

Aufgrund des starken Auftragsbestandes erwartet der Vorstand eine weitere Steigerung der Ergebnisse für das Jahr 2000.

Weitere Informationen im Internet unter http://investor.elsa.de

Ende der Mitteilung