Bekanntgabe der Markteinführung des Janus World Funds Plc-Strategic Value Fund / David Decker wird den Strategic Value Fund verwalten

London (ots-PRNewswire) - Janus International gab am 23.11.2000
die Markteinführung des Janus World Funds Plc-Strategic Value Fund bekannt, der seine Aktivitäten am 30. November 2000 aufnimmt. David Decker, Portfoliomanager des vergleichbaren US-amerikanischen Janus Strategic Value Fund wird auch den neuen Fonds verwalten. Strategic Value ist dem US-amerikanischen Janus Strategic Value Fund nachempfunden, wird einen vergleichbaren Investmentstil pflegen und unter Befolgung eines "Wert"-Ansatzes vornehmlich in Stammaktien investieren, die über Potential für langfristiges Kapitalwachstum verfügen.

Mr. Decker ist der Portfoliomanager der US-amerikanischen Fonds Janus Special Situations und Janus Strategic Value seit ihrer Auflegung im Dezember 1996 und Februar 2000. Er kam 1992 als Marktforschungsanalyst zu Janus. Mr. Decker hat den Bachelor-Abschluss in Economics and Political Science von der Tufts University und den als Master in Finance von der Duke University.

Mr. Decker wird sich nach Unternehmen umsehen, bei denen sich die freie Liquidität verbessert und die Rendite des investierten Kapitals steigt. Außerdem müssen diese über vernünftige Managementteams verfügen, die die Wertsteigerung des Unternehmens im Auge haben.

"Unter Inanspruchnahme des gesamten Marktforschungsteams von Janus werde ich mich nach soliden Unternehmen mit guten Zukunftsaussichten umsehen, die aber weithin vom Markt falsch eingeschätzt oder vom Preis her zu niedrig angesetzt werden," sagte Decker. "Ich bevorzuge Unternehmen, die ihre Märkte dominieren und reichlich freie Liquidität generieren. Ich wünsche mir Managementteams, die die freie Liquidität für hohe Erträge einsetzen."

"Wir freuen uns, einen weiteren hervorragenden Fonds anbieten zu können, der von einem bewährten Janus-Portfoliomanager verwaltet wird. Mit dem Anbieten des Strategic Value Fund setzen wir die Abrundung unserer Überseeproduktlinie fort und beweisen erneut unser Engagement für die Investoren in der ganzen Welt," sagte Richard Garland, Chief Executive Officer von Janus International.

Janus hat den US-Hauptsitz in Denver, Colorado, und verwaltet Vermögenswerte in Höhe von rund US $270 Milliarden für mehr als vier Millionen Investoren. Janus International umfasst mehr als US $6 Milliarden. In den Vereinigten Staaten tritt Janus als Investmentberater für 22 Janus-Einzelfonds in den Vereinigten Staaten und 12 Janus World Funds für Nicht-US-Investoren auf. Die Firma berät auch private Kapitalanlagegesellschaften und stellt institutionellen Investoren separate Services in der Kontenberatung zur Verfügung. Die Gelder werden von Janus Distributors Inc. ausgeschüttet.

ots Originaltext: Janus International Limited

Rückfragen bitte an:
Jane Ingalls, Tel.: 303-394-7311, jane.ingalls@janus.com, oder Richard Garland, Tel.: 203-291-8250, richard.garland@janus.com, beide von Janus International Limited/

Website: http://www.janus.com/

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER