ots Ad hoc-Service: aeco N.V. <NL0000233625> Q3 - aeco N.V. prognostiziert fuer das Jahr 2000 ein um 15% niedrigeres Ergebnis vor Steuern (EBT) der ordentlichen Geschaeftstaetigkeit als 1999

Eindhoven (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Nach einem Umsatzwachstum von 40%
in den ersten sechs Monaten verglichen mit 1999, war das dritte Quartal von aeco N.V. (Neuer Markt: XAE) mit einem Umsatz von rund Euro 3,6 Millionen und einem Betriebsergebnis von rund Euro 66.000 schwächer als erwartet. Dennoch sind die Umsätze der ersten neun Monate verglichen mit dem entsprechenden Zeitraum 1999 um 15% gestiegen. Die Gesellschaft erreichte ein Ergebnis nach Steuern von rund Euro 1,3 Millionen in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2000 verglichen mit rund Euro 1,4 Millionen im Vergleichszeitraum 1999. Bei einer durch den IPO auf 6,5 Millionen gestiegenen Anzahl von Aktien führte dies zu einem Ergebnis pro Aktie von Euro 0,20 verglichen mit Euro 0,22 in den ersten neun Monaten 1999.

Wir prognostizieren für das gesamte Geschäftsjahr 2000 einen Umsatz von rund Euro 18 Millionen und ein Ergebnis vor Steuern (EBT) der ordentlichen Geschäftstätigkeit von rund Euro 3 Millionen. Die Hinzurechnung der Integrationskosten von rund Euro 1 Million der kürzlich akquirierten Drive Technology von Apex wird das Ergebnis vor Steuern auf rund Euro 2 Millionen mindern. Diese Zahlen sind vergleichbar mit einem Umsatz von Euro 14,9 Millionen und einem Ergebnis von Euro 3,5 Millionen in 1999. Zusammenfassend erwarten wir für das Gesamtjahr ein Umsatzwachstum von 20% und einen Rückgang des Ergebnis vor Steuern um 43%, verglichen mit 1999. Das Ergebnis vor Steuern aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit wird sich im Vergleich zu 1999 um 15% verringern.

For further questions please contact: Han van Eijden Chief Financial Officer Tel: +31 40 266 8610 Fax: +31 40 266 8620 E-mail:
han.van.eijden@aecogroup.com

Published for aeco N.V. Gavin Anderson & Company; Gutleutstrasse 82; 60329 Frankfurt am Main; Tel: 0049-69-9596 10 14/85; Fax:
0049-69-959610 11;

Ende der Mitteilung