Das Österreich-Wetter vom 23.11.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gutachten für Wetterschäden erhalten Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: An der Vorderseite eines Tiefdruckgebietes über Frankreich stellt sich über den Alpen eine föhnige Südströmung ein. Dabei halten sich in den Niederungen teils beständige Nebelfelder. Außerhalb davon scheint zumindest zeitweise die Sonne und es ist recht mild. Die Temperaturen steigen tagsüber auf Höchstwerte bis über 10 Grad an. In der Früh ist es stellenweise frostig.
.

Vorschau: Am Freitag ziehen aus Südwesten dichtere Wolken und Regenschauer über das Land hinweg, die Schneefallgrenze liegt meist oberhalb von 1000m. Am Samstag muss man weiterhin Schauer einplanen, die Schneefallgrenze sinkt im Westen aber schon bis unter 1000m herab. Am Sonntag sollte sich das Wetter wieder beruhigen.

Wien: DO: Vormittags Hochnebel, trocken, etwas Sonne, bis ueber 10 Grad, SO-Wind. FR+SA: Wechselhaft, Schauer wahrscheinlicher.

Burgenland: DO: Vormittags Hochnebel, trocken, etwas Sonne, bis ueber 10 Grad, SO-Wind. FR+SA: Wechselhaft, Schauer wahrscheinlicher.

Steiermark: DO: Teils sonniges Wetter, im Huegelland Nebel, es bleibt trocken, bis ueber 10 Grad. FR+SA: Zunehmend wechselhaft, Schauer.

Kärnten: DO: Teils sonniges Wetter, in Unterktn. Nebel, gegen Abend mehr Wolken, trocken, bis 10 Grad. FR+SA: Feuchtkuehl und wechselhaft.

Tirol: DO: Recht sonniges Wetter, in den Mittelgebirgslagen foehnig mild, trocken, bis ueber 10 Grad. FR+SA: Wechselhaft, Schauer wahrscheinlich.

Vorarlberg: DO: Recht freundliches und foehnig mildes Wetter, trocken, bis ueber 10 Grad. FR+SA: Wechselhaft, Schauer wahrscheinlich.

Salzburg: DO: Recht sonniges Wetter, foehnig mild, trocken, bis ueber 10 Grad. FR+SA: Wechselhaft, Schauer wahrscheinlich, kuehler.

Oberösterreich: DO: Teilweise sonniges Wetter, im Bergland foehnig mild, trocken, in den Niederungen Nebel und kuehler, 9 Grad. FR+SA:
Wechselhaft, Schauer moeglich.

Niederösterreich: DO: Teils sonniges Wetter, im Bergland foehnig mild, trocken, in den Niederungen Nebel und kuehler, 9 Grad. FR+SA:
Wechselhaft, Schauer moeglich.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com