"Vera" am 23. November im ORF: Österreichs jüngster Millionär

Wien (OTS) - In der jüngsten Ausgabe ihrer Talkshow "Vera" präsentiert Vera Russwurm am Donnerstag, dem 23. November 2000, um 21.05 Uhr in ORF 2 folgende Themen:

Aktuell: Österreichs jüngster Millionär: Vergangenen Sonntag gewann der 13-jährige Kärntner Daniel Dorfer als Sieger des "Ö3-Moorhuhn-Cups 2" eine Million Schilling. Bei "Vera" erzählt der Schüler, wie er sich als Österreichs jüngster Millionär fühlt - und was er mit seinem Vermögen machen will.

Exklusiv: Weltstar Maximilian Schell nach seiner schweren Krankheit:
Maximilian Schell, im August zum "Schauspieler des Jahrtausends" gekürt und jüngst in der Wiener Hofburg von Michail Gorbatschow mit dem "World Achievement Award" ausgezeichnet, kämpfte in den vergangenen Wochen mit dem Tod. Nach einer schweren Erkrankung der Bauchspeicheldrüse erholt sich der 69-jährige Schauspieler derzeit bei seiner Schwester Maria auf einer Kärntner Alm: "Der Himmel muss noch auf mich warten. Wer lernen musste, wieder zu gehen, zu sprechen und Stiegen zu steigen, der weiß das zu schätzen." Bei seinem ersten Fernsehauftritt nach seiner Genesung erzählt der Weltstar von seiner Lebenskrise, von Filmplänen mit Schwester Maria - und dem angeblichen Zwist mit seiner deutlich jüngeren Frau Natalja (44).

Jeder Mensch hat einen Schutzengel: Wie Sie mit Ihrem sprechen können: Nicht nur der Fernsehmoderator und Publizist DDr. Günter Nenning ist überzeugt, dass jeder Mensch einen Schutzengel hat. Expertin Deborah Koye weiß sogar, wie man Kontakt zu den Himmelswesen findet. Bei "Vera" verrät sie es - und die 37-jährige Volksschullehrerin Bettina Sattler erzählt, wie sie täglich mit ihrem Schutzengel plaudert und wovor sie dessen Empfehlungen schon bewahrt haben.

TV-Dino Frank Elstner: Er ist gelernter Schauspieler, begann als Hörfunkmoderator und ist seit mehr als 30 Jahren im Mediengeschäft tätig. Er hat "Wetten, dass ...?" erfunden und konzipiert seither unermüdlich Sendungen, die derzeit in 20 Ländern weltweit laufen. Bei "Vera" zeigt sich TV-Dino Frank Elstner einmal ganz privat, unter anderem als Vater von fünf Kindern, die er mit vier Frauen hat. An seiner Seite: Tochter Mascha, 25, die eine Karriere als Popsängerin startet und bei "Vera" ihre erste Single präsentiert.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***