IBS AG kooperiert mit der TÜV Umwelt Cert GmbH

Höhr-Grenzhausen (ots) - Die IBS AG, europaweit einer
der führenden Anbieter von Standardsoftwaresystemen und Beratungsdienstleistungen für das industrielle Qualitäts- und Produktionsmanagement, kooperiert ab sofort mit der TÜV Umwelt Cert GmbH, einer Tochtergesellschaft des TÜV Rheinland/Berlin-Brandenburg, im Bereich des Qualitäts- und Umweltmanagements.

Die Kooperation mit der TÜV Umwelt Cert GmbH ermöglicht der IBS AG ein enormes Umsatzpotential, insbesondere im Hinblick auf das internationale Wachstum, von mindestens 10 Mio. DM für die Jahre 2001 und 2002. Darüber hinaus liegt ein immenses Potenzial in den Bereichen Produktentwicklung und Know-how-Transfer.

Im Konzernverbund TÜV Rheinland/Berlin-Brandenburg mit Sitz in Köln erbringt die TÜV Umwelt Cert GmbH gutachterliche Dienstleistungen sowie Zertifizierungs- und Sachverständigentätigkeiten vorwiegend im Bereich Umwelt- und Qualitätsmanagement. Die Unternehmensgruppe TÜV Rheinland/Berlin-Brandenburg zählt zu den weltweit größten technischen Dienstleistungsunternehmen, u.a. in den Bereichen Qualitäts- und Umweltmanagement und erzielte 1999 mit über 6.600 Mitarbeitern einen Umsatz von 1,2 Milliarden Mark.

Im Rahmen der Kooperation ergreifen beide Unternehmen gemeinsame strategische Maßnahmen, um die Synergie- und Absatzpotenziale im Vertrieb zu nutzen. Zudem werden die beiden Unternehmen zukünftig in den Bereichen Produktentwicklung, Implementierung und Schulung eng kooperieren. Aus dem vorhandenen Produktportfolio beider Unternehmen werden einheitliche Lösungen erstellt.

Für die TÜV Umwelt Cert GmbH stellt die IBS AG, als einer der europaweit führenden Anbieter von CAQ-Lösungen, den idealen Partner dar, um das Produktspektrum abzurunden und sich strategisch weiterzuentwickeln.

ots Originaltext: IBS AG

Ansprechpartner:
IBS AG TÜV Umwelt Cert GmbH
Erik Massmann (Vorstand Finanzen) Ralf Grobusch (Geschäftsführer) Birgit Reichel (Investor Relations) Am Grauen Stein
Rathausstraße 56 51105 Köln
56203 Höhr-Grenzhausen Tel.: 0049-221-806-1704
Tel.: 0049-2624-9180-415 Fax: 0049-221-806-1756
Fax: 0049-2624-9180-670 grobusch@de.tuv.com erik.massmann@ibs-ag.de http://www.tuev-umwelt-cert.de birgit.reichel@ibs-ag.de
www.ibs-ag.de

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER