ots Ad hoc-Service: e.multi Digital Dienste <DE0005488514> e.multi mit Rekordergebnis

Ettlingen (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

e.multi mit Rekordergebnis. Umsatzsteigerung in den ersten neun Monaten um 84 Prozent auf 6,033 Millionen DM. Betriebergebnis um 62 Prozent verbessert.

Die e.multi-Gruppe erzielte in den ersten neun Monaten 2000 ein Rekordergebnis. Die Umsatzerlöse konnten im Vergleich zum Vorjahr um 84 Prozent auf 6,033 Millionen DM gesteigert werden. Damit wurde bereits nach neun Monaten der Gesamtumsatz des Vorjahres um eine Million DM überschritten.

Das EBITDA war mit 219 TDM wesentlich früher als prognostiziert im positiven Bereich. Dies bedeutet eine Steigerung um 937 TDM im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Das Betriebsergebnis (EBIT) konnte um 62 Prozent auf -368 TDM verbessert werden und lag somit um 669 TDM über Plan (-1.037 TDM). Der Konzernjahres- überschuss stieg um 300 TDM auf -171 TDM an.

Der Cash Flow erhöhte sich im Vergleich zum Vorjahr ebenfalls um deutlich 15.554 TDM auf 17.279 TDM. Die Mitarbeiterzahl verdoppelte sich innerhalb der ersten neun Monate 2000 von 13 auf 26. Die Aufwendungen für Aushilfen im Service-Center- Bereich konnten durch die weitere Verlagerung der Gewinnspiele in das Internet um 48 Prozent auf 52 TDM gesenkt werden.

Die e.multi.ag steigert die Atraktivität der Internetportale ihrer Kunden durch die Integration von Entertainment- und Informationselementen. Im Wesentlichen plant, entwickelt und betreut sie die Durchführung von Online-Gewinnspielen aus den Sparten Sport, Börse, Politik und Unterhaltung. Die Produkte und Dienstleistungen der e.muiti.ag werden seit elf Jahren von führenden Unternehmen in Deutschland genutzt. Im laufenden Jahr wurden bereits mehr als 30 Spiele durchgeführt.

Bei Rückfragen:

e.multi Digitale Dienste AG Fon: 07243 - 765 162 Public Relations/Investor Relations Fax: 07243 - 765 432 Daniela Mages dmages@emulti.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER