Fit fürs neue Jahrtausend: KIKA St.Pölten präsentiert sich neu

St. Pölten (OTS) - Nach Großumbau wurde am 21. November 2000 das kika Haus am Stammsitz St. Pölten neu eröffnet: Auf rund 17.000 m2 Verkaufsfläche bietet der österreichische Marktführer rund 30.000 Artikel für sämtliche Wohnbereiche an. Neben der Erweiterung der Gesamtfläche wurden mit einer Investitionssumme von 65 Mio ATS eine Parkgarage - insgesamt gibt es 290 Gratis-Parkplätze - und der für die kika Häuser inzwischen obligate Millenniumstower errichtet.

Neu ist auch das kika Lager in der Rödlgasse: Auf 12.000 m2 mit insgesamt 27 Parkplätzen kann das Kundenservice für den Mitnahmebereich stark verbessert werden. Als kostenloser Zusatzservice steht jedem Kunden zur Selbstabholung ein kika Bus zur Verfügung.

Neben Servicebereitschaft legt Geschäftsführer Erwin Brunnthaler besonderen Wert auf die erstklassige Ausbildung seiner - insgesamt 160 - Mitarbeiter. "Unsere Wohnberater sind kompetent und bestens geschult. Deshalb sind sie auch in der Lage für jede Anforderung eine professionelle Planung zu erstellen und individuell auf die Wünsche der Kunden einzugehen."

Die Eröffnungsfeierlichkeiten dauern von 23. bis 25. November 2000 und umfassen ein großes Kinderfest, Unterhaltungsshows, musikalische Angebote und natürlich zahlreiche Eröffnungsangebote. Als Promigast wird Barbara Wussow an den Festlichkeiten teilnehmen.

In Niederösterreich ist kika derzeit mit acht Einrichtungshäusern und insgesamt 1.020 Mitarbeitern vertreten. Innerhalb Österreichs zählt die kika/Leiner-Gruppe 50 Standorte mit einer Gesamtverkaufsfläche von rund 760.000 m2. Der Umsatz des unangefochtenen Marktführers beläuft sich auf 16 Mrd ATS bei rund 7.000 Mitarbeitern. Von den laufenden Expansionen der Unternehmenskette profitiert außerdem die heimische Wirtschaft: Mehr als 50% des Einkaufsvolumens tätigt kika/Leiner in Österreich.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***