ots Ad hoc-Service: MatchNet PLC <US5766601042> MatchNet PLC: Ex-Clinton Berater verstaerkt Management Zwei neue Direktoren / Deutliche Staerkung der e-Commerce-Kompetenz

Frankfurt (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

MatchNet plc, die am Neuen Markt gelistete Betreiberin führender internationaler Single-Dating-Services im Internet, hat sich mit zwei neuen Direktoren in der beratenden Funktion von Non-executive-board-members verstärkt.

Christoph Brüning (33) ist Geschäftsführer der Kobayashi advertising GmbH, Köln, und Mitglied der DVFA. Nach einem Chemiestudium an der Technischen Universität Darmstadt fing Brüning 1997 als Finanzanalyst bei der Value Research GmbH & Co.KG an und stieg bis zum Leiter der Finanzanalyse auf. Von 1998 bis 1999 war Brüning Fondsmanager im Asset Management der Value Management & Research AG, dann Geschäftsführer der Value Relations GmbH & Co KG.

Franklin F. Urteaga (35) kommt zu MatchNet mit der Erfahrung aus über 13 Jahren Beratertätigkeit für Wirtschaft und Politik, u.a. für den US- amerikanischen Präsidenten Bill Clinton. Nach seiner Ausbildung zum Wirtschaftsingenieur arbeitete Urteaga für Unternehmen im Silicon Valley und Süd-Kalifornien - zunächst zum Themenkreis Satellitenkommunikation später zu allen Fragen der Produkt- und Unternehmensstrategie. Als politischer Berater der US-Administration und Bill Clinton war er mitverantwortlich für die Schaffung gesetzlicher Rahmenbedingungen, um die Potenziale von Internet, e-Commerce, Telekommunikation und dem Bildungswesen miteinander zu verknüpfen.

Mit Berufung der beiden neuen Direktoren werden Rainer Marquart (45) und Don Taylor (46) ihre Posten als MatchNet-Direktoren auf eigenen Wunsch verlassen.

WKN 930129 MHJG

Kontakt:

Elmar Bob Tel:: 069/74749913 MatchNet PLC Schumann Str. 1-3 60325 Frankfurt

Jörg Lüdecke Tel: 069/170071-72 Alexander Demuth Agentur Bockenheimer Anlage 37 60322 Frankfurt am Main

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER