ots Ad hoc-Service: EPCOS AG <DE0005128003> Nach Rekordjahr auch in 2001 hohes Wachstum

München (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Nach Rekordjahr auch in 2001
hohes Wachstum

- Umsatz in 2000 um 63 Prozent gesteigert

- Ergebnis nach Steuern und Gewinn je Aktie mehr als verdreifacht

- 1 Euro Dividende

- Für 2001 Wachstum von 25 bis 35 Prozent erwartet

Der Umsatz konnte im 4. Quartal gegenüber dem Vergleichszeitraum in 1999 um 62 Prozent auf 549 Millionen Euro gesteigert werden - das entspricht einem Umsatzplus von 11 Prozent bezogen auf das Vorquartal. Im Vergleich zu 1999 hat EPCOS beim Umsatz um 63 Prozent zugelegt.

Das EBIT stieg im 4. Quartal 2000 im Vergleich zum letzten Quartal in 1999 von 45 Millionen Euro um 145% auf 109 Millionen Euro. Gegenüber dem Vorjahr konnte das EBIT insgesamt um 191 Prozent auf 336 Millionen Euro verbessert werden. Das Ergebnis nach Steuern stieg von 76 Millionen Euro in 1999 auf 240 Millionen Euro und der Gewinn je Aktie von 1,22 auf 3,68 Euro.

Aufgrund der guten Ergebnisse und eines "Free-Cash-Flows" von 138 Millionen Euro wird der Hauptversammlung eine Dividende von 1 Euro je Aktie vorgeschlagen.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER