Weihnachtswünsche: Weekend-Trips, Schmuck und Aktienpakete / Männer wollen von Krawatten, Frauen von "08/15-Unterwäsche" verschont bleiben

Hamburg (ots) - - Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist abrufbar unter:

Weekend-Trips, Schmuck und Aktienpakete stehen
ganz vorn auf der Weihnachtswunschliste der Bundesbürger. Das ergab eine große Weihnachtsumfrage des deutschen Männermagazins GQ. Bei der Frage nach dem "ganz persönlichen Herzenswunsch" nannten 67 Prozent der Männer und 65 Prozent der Frauen Wochenendausflüge. 23 Prozent der Männer und 30 Prozent der Frauen dachten an einen Aufenthalt in einem Wellness-Hotel. Dann aber marschierten Männer und Frauen beim ganz persönlichen Herzenswunsch getrennt: Jeder siebente Mann (14 Prozent) möchte ein Aktienpaket auf dem Gabentisch vorfinden, jede sechste Frau (17 Prozent) einen Kosmetik-Gutschein. Im Auftrag von GQ befragte das Gewis-Institut 1.488 Frauen und Männer im Alter zwischen 20 und 40 Jahren. Mehrfachnennungen waren möglich.

Bei Luxusartikeln bevorzugen 43 Prozent der Frauen individuelle Fingerringe, 42 Prozent Ohrringe. Jeder zweite Mann (50 Prozent) wünscht sich eine geschmackvolle Uhr. Etwas überraschend folgt mit 38 Prozent der Lieblingsduft auf dem zweiten Rang. Bei den City-Trips liegt New York mit 51 Prozent in der Gunst der Bundesbürger deutlich vor Sydney (39 Prozent) und Rom (28 Prozent). Im Bereich Kultur führt bei den Frauen mit 49 Prozent das Buch, bei Männer mit 46 Prozent die CD. Auf "gar keinen Fall" wollen 65 Prozent der Männer "noch eine Krawatte". Fast jede zweite Frau (48 Prozent) möchte absolut kein Küchengerät. Vier von zehn Frauen (41Prozent) können keine "08/15-Unterwäsche" mehr sehen.

Diese Meldung ist unter Quellenangabe GQ zur Veröffentlichung frei.

ots Originaltext: Deutsches Männermagazin GQ

Rückfragen bitte an: