ots Ad hoc-Service: D.Logistics AG <DE0005101505> D.Logistics baut Marktstellung im Life Science-Bereich um 120 Krankenhaeuser aus

Hofheim (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

ADHOC - Mitteilung nach @ 15
WpHG

D.Logistics baut Marktstellung im Life Science-Bereich um 120 Krankenhäuser aus

Die D.Logistics AG (WKN: 510 150) hat einen weiteren entscheidenden Schritt zum Ausbau ihrer Marktstellung im Life Science-Logistikmarkt getan. Über das Tochterunternehmen Aescudata wurde ein bindender Vorvertrag über den Erwerb des gesamten Materialwirtschaftsteils der Systema Human Informations Systems GmbH (Steyr) geschlossen. Im Gegenzug erhält Systema 25,1% der Aescudata GmbH.

Neben einer nunmehr gemeinsamen Plattform im Wachstumsmarkt IT-Materialwirt- schaft für Krankenhäuser, kommen mit dem Erwerb weitere 120 Krankenhäuser in Deutschland, Österreich und der Türkei als Kunden der D.Logistics-Gruppe hinzu. Erhebliche Synergieeffekte ergeben sich sowohl auf der Entwicklungs- wie auch auf der Serviceseite. Zusätzlich wurde eine Cross-Selling Vereinbarung zwischen der D.Logistics und der Systema GmbH geschlossen.

Weitere 4 % an der Aescudata übernimmt die uhb consulting GmbH, St. Wolfgang. Aescudata wird sich darüber hinaus mit 25,1% an der data net solutions GmbH beteiligen.

Im Bereich IT-Materialwirtschaft für Krankenhäuser hat die D.Logistics AG damit die Marktführerschaft in Deutschland weiter ausgebaut.

Weitere Informationen erhalten Sie bei/For further information, please contact: Anja Bäumert, Investor Relations, D.Logistics AG Phone: +49-6122-919-105, FAX: +49-6122-919-146 e-mail:
anja.baeumert@dlogistics.com Bernhard Krause, MetaCom Corporate Communications GmbH, Phone: +49-6181-990244, FAX: +49-6181-990243 e-mail: B.Krause@go-metacom.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER