Cybernet baut auf Sun und Oracle / Cybernet ist neuer Partner der "Speed-Up your IPO"-Initiative

München (ots) - Die Cybernet AG wurde als erster Komplettanbieter, der über klassische Internetdienste wie breitbandige Datendienste, Server Outsourcing etc. hinaus die Realisierung von e-Commerce Projekten anbietet, im e-Business-Bereich in die "Speed-Up your IPO"-Initiative von Sun Microsystems und ORACLE Deutschland GmbH aufgenommen. Die Initiative unterstützt und betreut deutsche Start-Up Unternehmen bei der Implementierung ihrer Geschäftsideen im Internet. Cybernet stellt als erster Partner der Initiative Dienste in den beiden Bereichen e-Integratoren / Implementierungspartner sowie Internet Service Provider / Web Hoster zur Verfügung.

"Die Partnerschaft bietet eine ideale Ergänzung unserer Initiative, da umfassende Internet-Dienste in zwei zentralen Bereichen der "Speed-Up your IPO"-Initiative von Cybernet abgedeckt werden", meint Burkhard Hensel, Direktor Partnervertrieb der Sun Microsystems GmbH.

Die Initiative ist in die Bereiche ".com Technologiepartner" und ".com Business Partner" unterteilt. Mit den Partnern dieser Bereiche begleitet die Initiative von Sun und Oracle Start-Up-Unternehmen umfassend bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer Geschäftsidee.

"Die "Speed-Up your IPO"-Initiative ist eine wertvolle Plattform für Unternehmensgründer, die ihr Geschäft im Internet aufbauen wollen. Cybernet bietet den Start-Ups optimale Unterstützung bei der Implementierung und bietet langfristig umfassende Internet-Dienste an. Aus der Kooperation erwarten wir eine Beschleunigung unseres Neukundengeschäftes", meint Bernd Buchholz, Vorstand der Cybernet Internet Services International.

Zur "Speed-up your IPO"-Initiative:

"Speed-up your IPO" möchte jungen Internet-Firmen, die mit ihren Konzepten umfassende neue Ideen verfolgen oder Marktnischen besetzen, Wettbewerbsvorteile sichern. Zündende Ideen müssen die Gründer selbst mitbringen. Durch die Unterstützung innerhalb der Initiative von Sun und Oracle können Gründer vom Know-how der Förderer und deren Partner profitieren und sich damit direkt auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren. Details zum Angebot der einzelnen Stufen können unter www.speed-up.de abgerufen werden.

Zu Sun Microsystems:

Bereits seit dem Gründungsjahr 1982 hat sich Sun Microsystems, Inc. (Nasdaq: SUNW) an der einzigartigen Vision "The Network Is The Computer" orientiert und so die Position eines führenden Anbieters erobert: Mit Hardware, Software und Services für den unternehmensweiten Einsatz liefert Sun heute die Grundlage für das Internet und unterstützt so Unternehmen in der ganzen Welt, ihr Geschäft dot-com-fähig zu machen. Mit einem jährlichen Umsatz von 17,6 Mrd. US-$ ist das Unternehmen in über 170 Ländern und unter www.sun.com vertreten.

Zu Oracle:
Aktuelle Informationen zu Oracle finden Sie auch unter http://www.oracle.com/de Oracle Corporation provides the software that powers the Internet.

Zu Cybernet:
Mit rund 15.000 Geschäftskunden und 300 Mitarbeitern hat sich die 1995 gegründete Cybernet-Gruppe als Anbieter für Internet Data Center und moderner Infrastruktur für den schnellen Datenaustausch erfolgreich in zentralen europäischen Märkten positioniert. Cybernet unterstützt Unternehmen beim Aufbau eigener Netzwerke und bietet effiziente Lösungen für den Internetauftritt von Unternehmen. Weitere Informationen zu den Angeboten von Cybernet finden Sie unter http://www.cybernet.de.

ots Originaltext: Cybernet Internet Services International Inc.

Presseinformationen zu Sun Microsystems:
Sun Microsystems GmbH
Antje Bruns
Sonnenallee 1
85551 Heimstetten/München
Tel. 089 46008 - 2405
Fax 089 46008 - 2455
antje.bruns@germany.sun.com

Presseinformationen zu Oracle:
ORACLE Deutschland GmbH
Sonja Trunzer
Riesstraße 25
Tel. 089 1430 1909
sonja.trunzer@oracle.com

Presseinformationen zu Cybernet:
Cybernet Internet Services International Inc.
PR und Investor Relations Manager
Silke Hillebrand