ots Ad hoc-Service: Jetter AG <DE0006264005> Jetter uebertrifft Ziele deutlich und steigert den Umsatz im II. Quartal gegenueber Vorjahr um 106,3%

Ludwigsburg (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Jetter AG (Neuer Markt: JTT), ein führender Anbieter von Produkten der industriellen Automatisierung, hat im 2. Quartal des Geschäftsjahres 2000/2001 die Umsätze gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres um 106,3% auf DM 14,5 Mio. erhöht. Diese außerordentliche Steigerung resultierte zum einen aus dem Boom der Halbleiterbranche, in der sich Jetter glänzend positioniert hat, zum anderen unterstützte die konjunkturelle Belebung im Investitionsgüterbereich diese Entwicklung. Trotz hoher Investitionen im Bereich der Entwicklung in Höhe von DM 2,0 Mio. erwirtschaftete Jetter in dieser Periode einen EBIT von DM 1,7 Mio. (Vorjahr: -0,03 Mio.). Damit übertraf Jetter die eigenen Umsatz- und Ergebnisziele deutlich. Im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres konnte Jetter damit den Umsatz von DM 14,2 Mio. um 63,5% auf DM 23,3 Mio. steigern. Für die ersten beiden Quartale ergibt sich dadurch ein EBIT von DM 1,1 Mio. nach DM -0,3 Mio. im Vorjahr. Das Konzernergebnis weist für das zweite Quartal nun einen Gewinn von DM 1,6 Mio. (Vorjahr: DM -4,8 Mio. inkl. Börsenaufwendungen) und für das Halbjahr einen Gewinn von DM 1,0 Mio. (Vorjahr: DM -5,9 Mio. inkl. Börsenaufwendungen) aus.

Das Ergebnis pro Aktie nach DVFA/SG betrug im 2. Quartal DM 0,69 (Vorjahr DM -0,07) und im Halbjahr DM 0,43 (Vorjahr: DM -0,34). Der vollständigen Quartalsbericht kann unter www.jetter.de nachgelesen werden.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER