Weltweit erstes Firmen-Spendenportal bei HelpDirect.org

München (ots) - Unter der Domain www.HelpDirect.org veröffentlich der gemeinnützige Internet-verein HelpDirect.org e.V. das weltweit erste Firmen-Spendenportal. Unter der Rubrik "My-HelpDirect" können interessierte Firmen aus Hilfsprojekten in über 130 Ländern ihre eigene Spendenaktionen z.B. für eine Weihnachtsaktion zusammen stellen und mit Unterstützung ihrer Kunden die Firmenspende auf die Hilfsprojekte verteilen. Somit entsteht für die Firmen auch eine verstärkte emotionale Kundenbindung. Die Nutzung des neuen Internet-Dienstes ist kostenlos.

Viele Firmen kennen das Gefühl: Sie stehen kurz vor Jahresende und wissen immer noch nicht, was Sie Ihren Geschäftspartnern oder Freunden zum Weihnachtsfest schenken wollen. Manche Firmen spenden spontan einer Hilfsorganisationen einen Betrag. Diese gute Tat wird dann per Weihnachtskarte an die Kunden kommuniziert. Sie verpufft jedoch bei der Wahrnehmung des Kunden und hat keinen bleibenden Charakter, da die Firma sich so selbst statt ihren Kunden zum "Robin Hood" krönt.

Um speziell diesen Firmen nun zu ermöglichen, aktiv zu spenden und dabei noch ihre emotionale Kundenbindung zu erhöhen, bietet Europas größter Charity-Internetdienst HelpDirect.org unter der Domain www.HelpDirect.org das weltweit erste Firmen-Spendenportal kostenlos zur Verfügung. Unter der Rubrik "My-HelpDirect" können Firmen hier erstmals ihre eigene Spendenplattform mit einfachsten Schritten gestalten und zur eigen Charity-Aktion aufrufen. "Auch wenn eigentlich die Firmen den Spendenbetrag zur Verfügung stellen, so verteilen doch die Kunden den ihn zugeteilten Spendenbetrag einem der von ihnen ausgewählten Hilfsprojekt zu", so Harald Meurer, Gründer und Vorsitzender von HelpDirect.org. "Damit wird der Kunde zum "emotionalen" Spender. Und gemeinsam werden somit die Not leidenden unterstützt. Die Firmen schaffen so eine verstärkte emotionale Kundenbindung und tun gleichzeitig noch Gutes dabei !" Auch für den Rest des Jahres bietet HelpDirect.org mit ihrem Know-How den Firmen kostenlos Unterstützung zur emotionalen Kundenbindung über Charity-Aktivitäten im Internet.

Initiator von HelpDirect.org ist der gemeinnützige und unabhängige Münchener Verein HelpDirect.org e.V. Dieser wurde 1999 von Managern erfolgreicher Internet-Firmen gegründet. Alle Mitarbeiter arbeiten hier ehrenamtlich. Heute stellt HelpDirect.org Hunderte von Hilfsprojekte aus 130 Ländern von über 250 Hilfsorganisationen vor. Auf der Plattform kann sicher und verschlüsselt für jedes einzelne Projekt direkt online gespendet werden. Die Nutzung des Dienstes ist kostenlos. Die Spenden fließen ausnahmslos zu 100 % direkt den Hilfsprojekten zu. HelpDirect.org gilt heute als der führende europäische Internetdienst für internationale Hilfsprojekte im Bereich der humanitären Hilfe, sowie des Umwelt-, Natur- und Tierschutzes.

Ein printfähiges Bild von Harald Meurer, Vorstandsvorsitzender und Gründer des HelpDirect.org e.V. können Sie als kostenlosen Download bei www.helpdirect.org unter der Rubrik "Pressenews - Presseservice" abrufen.

ots Originaltext: HelpDirect.org e.V.

Kontakt:
HelpDirect.org e.V.