Das Österreich-Wetter vom 22.11.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gutachten für Wetterschäden erhalten Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Vor allem in den Beckenlagen und im Flachland beginnt der Tag mit Nebel oder hochnebelartigen Wolken. Auch sonst ist es oft bewölkter, denn aus Südwesten ziehen hochliegende Wolkenfelder durch. Die Sonne kommt tagsüber zumindest zeitweise zum Zug. Nachmittags werden die Wolken westlich von Oberösterreich dichter und lokale Regenschauer sind nicht ganz ausgeschlossen. Die Temperaturen bewegen sich aber mit Werten zwischen 4 und 12 Grad auf relativ hohem Niveau. .

Vorschau: Am Donnerstag sorgt föhniger Südwestwind in der Höhe für zeitweise sonniges Wetter. Über einigen Niederungen halten sich aber beständigere Hochnebelfelder. Am Freitag ziehen in Vorarlberg und im Südwesten wieder dichtere Wolkenfelder mit lokalen Regenschauern auf. Auch das Wochenende präsentiert sich nur leicht wechselhaft mit einzelnen Regenschauern eher am Sonntag. Im Osten ist es meist trocken und teils nebelig trüb. Es bleibt relativ mild.

Wien: MI+DO: Nebel,Hochnebel, nur etwas Sonne, relativ mild, um 10 Grad, zeitweise Suedostwind FR: mehr Wolkenfelder, kaum Schauer

Burgenland: MI+DO: Nebel,Hochnebel, nur etwas Sonne, relativ mild, um 10 Grad, zeitweise Suedostwind FR: mehr Wolkenfelder, kaum Schauer

Steiermark: MI+DO: teils nebelig trueb, nur zeitweise Sonne, relativ mild FR: dichtere Wolken und wieder einige Regenschauer

Kärnten: MI+DO: teils nebelig trueb, nur zeitweise Sonne, relativ mild FR: dichtere Wolken und wieder einige Regenschauer