Qualität zum Quadrat für "Licht ins Dunkel"

Walter Eselböck und das "Donnerskirchner Weinquartett" laden zum Charity-Diner

Wien (OTS) - Am Donnerstag, dem 23. November 2000, findet um 18.30 Uhr im Restaurant Taubenkogel in Schützen am Gebirge ein Charity-Diner anlässlich der Präsentation des "Licht ins Dunkel"-Weines 2000 statt. Haubenkoch Walter Eselböck kreiert ein Menü, und das "Weinquartett" der Donnerskirchner Winzer Josef Bayer (Weingut Erbhof Bayer), Andreas Liegenfeld (Weingut Liegenfeld), Hans Neumayer (Weingut Neumayer) und Leo Sommer (Weingut Sommer) präsentiert seine Topweine zugunsten der Aktion.

Unter dem Motto "Qualität zum Quadrat" haben die vier Winzerfreunde aus der unmittelbaren Nachbarschaft eine Kooperation geschlossen und erstmals einen gemeinsamen Wein gekeltert: Die "Quadrophonie in weiss, jung", Jahrgang 2000, ist ein Weissweincuvée - Welschriesling und Grüner Veltliner in Symbiose von Mineralität und Frucht -, gewachsen auf Donnerskirchner Urgesteinboden. "Quadrophonie in rot", Jahrgang 1999, ist ein Rotweincuvée aus Blaufränkisch, Zweigelt und Cabernet Sauvignon - ein Wein, der noch jahrelang grossen Trinkgenuss verspricht. Beide Weine sind seit 15. November erhältlich (http://www.weinquartett.at).

Der Reinerlös des Charity-Diners im "Taubenkogel" am 23. November kommt "Licht ins Dunkel" zugute. Der Preis pro Person beträgt 1.250 Schilling, inklusive Weine.

Reservierungen unter Tel.: 0664/366 76 89, Fax: 02683/8307, E-m Mail: donnerskirchen@weinquartett.at.

Zur Sicherung der Reservierung wird ersucht, den Betrag auf das Konto Nr. 422, BLZ 33012, Raiffeisen Bank Donnerskirchen, einzuzahlen.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

"Licht ins Dunkel"
Christine Kaiser