FM4-Dog´s Bollocks, am Freitag, 24.11.

Ab 21.30 Uhr im Rahmen von "La Boum de Luxe"

Wien (OTS) - "Sind sie zu hart, bist Du zu schwach" lässt uns der Pressetext des deutschen Drum&Bass Labels "Postion Chrome" wissen. Damit gemeint ist vor allem der notorische "Überhärter" Panacea. Sein musikalisches Schaffen wird von der Musikpresse mit schmeichelnden Stilblüten ala "Brachial Breakcore" umschrieben . Drum & Bass aus England ist ihm ein Gräuel und sowieso nur etwas für Breakbreat Weicheier. Inzwischen hat Panacea seine früheren Bekenntnisse zur Darkness durch differenziertere, aber kaum weniger beklemmende Soundentwürfe ersetzt, wie u.a. sein letzt jähriges Album "Phoenix Metabolism" beweist. Dieser Tage ist Panacea mit seinen Mitstreitern "Cativo" und "MC Wuzi Kahn" im Rahmen der "Postition Chrome" Label Tour in Österreich unterwegs.

Eine ideale Gelegenheit für die Dog´s Bollocks Host Slack Hippie und DJ Smash, die Breakbeat Rabauken ins FM4 - Studio zu bitten um das Equipment einer brachialen Belastungsprobe zu unterziehen. Davor wird DJ Plak aus Wien seine Definition von 2 Step Garage durch die Studioboxen zirpen lassen. Der "Music from the Net"-Tipp kommt wieder von Trishes (FM4 Tribe Vibes) und das Wiener Plattengeschäft "Dynamics" ist Smash und Slack Hippy allemal eine Empfehlung wert. Dazwischen, daneben und darunter: Die Partytermine fürs Wochenende, Plattenvorstellungen und a lot of "Dog´s Bollocks".

Dog´s Bollocks, die Breakbeatsause auf FM4. Jeden letzten Freitag im Monat ab 21.30 Uhr im Rahmen von La Boum de Luxe.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Tel.: 01/501 01/18585

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit FM4