ComROAD AG: Erfolgreiche Durchfuehrung der Barkapitalerhoehung ots Ad hoc-Service: comRoad AG <DE0005449409>

Unterschleißheim (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Emittent: ComROAD AG (Neuer Markt: RD 4)

Die ComROAD AG, führender Telematik-Anbieter, gibt die erfolgreiche Durchführung einer Bar-Kapitalerhöhung unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre bekannt. Das Grundkapital der Gesellschaft wurde von EURO 18.980.000,00 um EURO 1.100.000,00 auf nun EURO 20.080.000,00 durch die Ausgabe von 1.100.000 neuen Aktien erhöht

Die 1.100.000 neuen Aktien wurden von einem Bankenkonsortium unter gemeinsamer Führung der Concord Effekten AG und der Bayerischen Hypo-und Vereinsbank AG bei institutionellen Investoren im In- und Ausland zu einem Preis von Euro 47,03 platziert. Dies entspricht einem Emissionsvolumen von insgesamt Euro 51.733.000,00. Trotz schwierigem Marktumfeld überstieg die Nachfrage der institutionellen Investoren das Angebot an neuen Aktien.

Die ComROAD AG beabsichtigt, den Mittelzufluss zur Sicherung und Ausweitung der globalen technologischen Führerschaft durch strategische Akquisitionen in Europa und den USA zu verwenden. Derzeit befindet man sich in intensiven Verhandlungen mit insgesamt vier Unternehmen.

Ihr Ansprechpartner:

ComROAD AG Dipl. Ing. Bodo A. Schnabel Vorstand

Edisonstr. 8 85716 Unterschleißheim Tel.: +49-(0) 89-315 719-0 Fax: +49-(0) 89-315 16 94 Email: bschnabel@comroad.com

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER