Umweltkontor hebt die Planzahlen 2000 an: Erwarteter Umsatzerloes bei 157 Mio. DM und EBIT bei 12 Mio. DM ots Ad hoc-Service: Umweltkont. Renew. Energy <DE0007608101>

Erkelenz (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Umweltkontor hebt die Planzahlen
2000 an: Erwarteter Umsatzerlös bei 157 Mio. DM und EBIT bei 12 Mio. DM

Die bisher erwarteten Umsatzerlöse der Umweltkontor Renewable Energy Aktien- gesellschaft von 120 Mio. DM für das Geschäftsjahr 2000 werden voraussichtlich um 37 Mio. DM übertroffen. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit wird bei ca. 12 Mio. DM liegen, rund 30 % mehr als ursprünglich veranschlagt. Alle noch für das vierte Quartal 2000 von Umweltkontor geplanten Windparks befinden sich zur Zeit im Bau. Zusätzlich befinden sich weitere Vorhaben mit einem Investitionsvolumen von 60 Mio. DM im Bau, die nach Einschätzung der Gesellschaft zu einem Teil noch in diesem Jahr umsatzwirksam werden.

Das Ergebnis zum 3. Quartal 2000 wird am 28.11.2000 bekannt gegeben.

Contact:

Umweltkontor Renewable Energy Aktiengesellschaft Investor Relations Phone: +49 (0)2431-94 52 304 Fax: +49 (0)2431-94 52 199 e-mail: ir@umweltkontor.com www.umweltkontor.com

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER