Von Taxi Orange zum Orangen-Taxi: Jetzt gibt es auch frische Vitamine

Wien (OTS) - Sicher haben viele schon die Taxis der Funktaxiflotte 60 1 60 mit aufgeklebter Orange und der Aussage "das Original", sowie Fahrzeuge des Taxifunks 31 300 mit Aufklebern wie "Ohne Zuseher" gesehen, die auf die ORF-Sendung Taxi Orange anspielen.

Doch die beiden Taxiflotten treiben es noch bunter: in den nächsten Tagen werden orangefarben gekleidete Personen an Passanten fruchtig-vitaminreiche Orangen verteilen. Dazu gibt es ein Blatt mit Orangenrezepten - vom Cocktail "Batida de Orange" bis zu Crepes mit Orangenfüllung. Außerdem findet man darauf noch Wissenswertes über die Citrus sinensis, wie die Orange auch genannt wird. Wer weiß schon, dass die Orange erst im 15. Jahrhundert nach Europa kam und dass heute rund 30 verschiedene Sorten auf dem Markt sind?

"Natürlich wollen wir mit unserer Orangenaktion die Wienerinnen und Wiener zum Taxifahren animieren", machen die Geschäftsführer von Taxi 60 1 60 und 31 300 kein Hehl aus der werblichen Komponente. "Aber schließlich haben Orangen und Taxis segensreiche Wirkungen:
die Orangen sind gerade in der kalten Jahreszeit ausgezeichnete Vitaminspender, und Taxis bringen einen auch nach Krampus- und Weihnachtsfeiern oder nach einem Abstecher zum Orangenpunsch-Standl sicher nach Hause!"

Die Orangen-Taxi-Aktionen werden an verkehrsreichen Wiener Plätzen am 23., 24., 27., 30. November sowie am 1. und 2. Dezember durchgeführt. Wohl bekomm's und gute Fahrt!

Hinweis an die Redaktionen:
Wir ersuchen um redaktionelle Berücksichtigung in Ihrem geschätzten Medium. Für Rückfragen oder Fototermine kontaktieren Sie uns bitte jederzeit:

Karin Loder, Fa. Wihup, Heumühlgasse 15, 1040 Wien, Tel. (01) 589 85/16 DW oder hallotaxi@taxi60160at

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***