ots Ad hoc-Service: AEE Lebensmittel AG <DE0008202508> AEE Lebensmittel AG fuehrt Barkapitalerhoehung durch Ausgabe von Stueck 64.000 neuen Aktien erfolgt

Karlsruhe (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Freiwillige Ad hoc -
Mitteilung in Anlehnung an @ 15 WpHG

AEE Lebensmittel AG führt Barkapitalerhöhung durch Ausgabe von Stück 64.000 neuen Aktien erfolgt

Gemäß dem Beschluß der ordentlichen Hauptversammlung der Gesellschaft vom 28. September 2000 wird das Grundkapital von DM 1.600.00,00, eingeteilt in 320.000 Stückaktien mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von DM 5,00 je Aktie, durch Bareinlagen um nominal DM 320.000 durch Ausgabe von 64.000 neuen Stückaktien erhöht. Ein Bezugsrechtshandel ist nicht vorgesehen.

Für die Barkapitalerhöhung im Verhältnis von 5:l kann das Bezugsrecht der Altaktionäre in der Zeit vom 27.11. bis 18.12.2000 ausgeübt werden. Der Ausgabebetrag pro Aktie beträgt DM 20,00 (= 10,23 Euro). Mit dieser Kapitalmaßnahme soll im ersten Schritt des inhaltlichen Neuanfangs der Gesellschaft zunächst eine Glattstellung der Bilanz erfolgen.

Die Platzierung der neuen Aktien ist durch die Abgabe einer hundertprozentigen Übernahmegarantie mehrer Investoren vollständig gesichert. An der strategischen Neuausrichtung der AEE Lebensmittel AG wird derzeit gearbeitet.

AEE Lebensrnittel AG Hermann-Weick-Weg 3 76229 Karlsruhe Fax:
+49-721-9488011

Ende der Mitteilung