Das Österreich-Wetter vom 19.11.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gutachten für Wetterschäden erhalten Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Das Italientief löst sich auf. Der Sonntag beginnt aber oft noch dicht bewölkt. Niederschlag erwarten wir auch im Süden Österreichs kaum oder keinen mehr. Tagsüber wird es vor allem an der Alpennordseite zeitweise recht sonnig. Über den Beckenlagen Süd- und Südostösterreichs bleibt es zum Teil ganztägig trüb. Die Höchstwerte bewegen sich nur zwischen 2 und 9 Grad.
.

Vorschau: Zu Wochenbeginn ändert sich wenig. Der Montag verläuft trocken. Nach Auflösung von Nebel und Hochnebel wird es zeitweise sonnig. Am Dienstag erreichen uns aus Südwesten wieder dichte Wolken mit Regen und Schneefall bevorzugt am Hauptkamm sowie in Osttirol und Kärnten, wobei sich die Schneefallgrenze um 1000 m einpendelt. Am Mittwoch beruhigt sich das Wetter vorübergehend.

Wien: SO: Restwolken, Nebel, tagsuber auch Sonne, kuehl, um 8 Grad MO: wechselnd bewoelkt DI: im Tagesverlauf Regenschauer

Burgenland: SO: Restwolken, Nebel, tagsuber im Norden auch Sonne, kuehl, um 8 Grad MO: Nebel, Hochnebel, etwas Sonne DI: im Tagesverlauf Regen

Steiermark: SO: bewoelkt, teils Nebel, im Norden mehr Sonne, kuehl, um 6 Grad MO: wechselnd bewoelkt DI: Regen und Schnee bis 1000m

Kärnten: SO: bewoelkt, teils Nebel, nur etwas Sonne, kuehl, um 6 Grad MO: wechselnd bewoelkt DI: Regen und Schnee bis 1000m