ots Ad hoc-Service: INTRAWARE AG <DE0005104509> Neue Weichenstellung bei IntraWare: Vorstandsmitglied Joachim Weber tritt zurueck

Petersberg (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Der Mitgründer der IntraWare AG,
Joachim Weber, hat den Aufsichtsrat des e-Management- Unternehmens ersucht, ihn von seinen Aufgaben als Vorstandsmitglied zu entbinden. In einer außerordentlichen Sitzung am 17. November 2000 hat der Aufsichtsrat dieser Bitte mit sofortiger Wirkung entsprochen.

Beide Seiten legen Wert auf die Feststellung, dass dieser Schritt in gegenseitigem Einvernehmen erfolgt. Joachim Weber, bislang auch für den Vertrieb verantwortlich, reagiert damit auf den ungünstiger als erwarteten Verlauf des Geschäftsjahres.

Für IntraWare stellt dies eine Konsequenz aus der zuletzt bekannt gewordenen Umsatz- und daraus resultierenden Ergebnissanpassung dar. Die zeitnahe Reaktion soll es IntraWare ermöglichen, jetzt schnell Restrukturierungen für solides und dauerhaftes Wachstum vorzunehmen.

Bis auf weiteres führen Firmenmitgründer Lars Bornemann und der für Finanzen verantwortliche Markus Ernst die Vorstandsgeschäfte allein. Damit sind die Weichen bei IntraWare neu gestellt, so dass die AG die eingeleiteten Restrukturierungs-maßnahmen und vor allem den Ausbau ihrer Vertriebsaktivitäten zügig und konzentriert weiter vorantreiben kann.

Kontakt für die Presse: Carmen Michel - Public Relations Brückenmühle 93 - D 36100 Petersberg Telefon : 0661/9642612 Fax :
0661/964299612 e-mail: cmichel@intraware.de www.intraware.de

Kontakt für Investoren: Markus Ernst - Chief Financial Officer Brückenmühle 93 - D 36100 Petersberg Telefon: 0661/9642124 Fax:
0661/964299124 e-mail: investors@intraware.de www.intraware.de

Ende der Mitteilung