Das Österreich-Wetter vom 17.11.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gutachten für Wetterschäden erhalten Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Ein Italientief bestimmt am Freitag das Wetter im Alpenraum. Es sorgt für überwiegend starke Bewölkung und teils intensive Niederschläge südlich des Alpenhauptkammes. Die Schneefallgrenze sinkt gegen Abend bzw. in der Nacht bis in viele Täler herab. Kurze sonnige Auflockerungen könnte es am Vormittag noch im Osten Österreichs geben. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen 5 Grad in Westösterreich und knapp über 10 Grad in Ostösterreich.
.

Vorschau: Am Samstag klingen die Regen- und Schneeschauer bald ab und es kommt wieder die Sonne zum Vorschein. Danach geht es aber wechselhaft weiter, die Schneefallgrenze steigt jedoch wieder an. Im Norden wird es am Sonntag und Montag zusehends föhnig.

Wien: FR: Bewoelkt, aufkommende Regenschauer, wenig Sonne, um 11 Grad. SA: Zunaechst Schauer, danach Besserung. SO:Eher trocken.

Burgenland: FR: Bewoelkt, aufkommende Regenschauer, wenig Sonne, um 11 Grad. SA: Zunaechst Schauer, danach Besserung. SO:Eher trocken.

Steiermark: FR: Tief ueber Italien, bewoelkt, teils Regen, Schnee bis unter 1000m. SA: Zunaechst Schauer, danach Besserung. SO:Wechselhaft.

Kärnten: FR: Intensiver Regen, Schnee allmaehlich unter 1000m, bis 8 Grad. SA: Zunaechst Schauer, danach Besserung. SO:Wechselhaft.

Tirol: FR: Regen, Schnee bis unter 1000m, in Osttirol intensivst, um 3 Grad. SA: Zunaechst Schauer, spaeter Besserung. SO:
Verschlechterung.

Vorarlberg: FR: Wolken und Regen, Schnee bis unter 1000m, um 4 Grad. SA: Zunaechst Schauer, spaeter Besserung. SO: Verschlechterung.

Salzburg: FR: Stark bewoelkt, teils Regen, Schnee bis unter 1000m, um 5 Grad. SA: Zunaechst Schauer, danach Besserung. SO:Foehnig.

Oberösterreich: FR: Stark bewoelkt, teils Regen, Schnee bis unter 1000m, um 6 Grad. SA: Zunaechst Schauer, danach Besserung. SO:Foehnig.

Niederösterreich: FR: Bewoelkt, am Nachmittag Regenschauer, Abkuehlung, um 9 Grad. SA: Zunaechst Schauer, danach Besserung. SO:Foehnig.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden