Edgix nimmt das Geschäft in Europa auf / Frank de Badts wurde zum Director, European Operations, ernannt

New York (ots-PRNewswire) - Die Edgix Corporation (http://www.edgix.com), der führende Edge Services Provider (ESP), der den Anbietern von Breitbandzugang weltweit verwaltete Infrastrukturservices bietet, gab die offizielle
Aufnahme der geschäftlichen Aktivitäten des Unternehmens in Europa bekannt. Edgix erkannte die zunehmenden Marktchancen für Edge Services in Europa, richtete den neuen Hauptsitz in Amsterdam in den Niederlanden ein und ernannte Frank de Badts zum Director, European Operations. De Badts wird die Expansion von Edgix in Europa leiten und den europäischen Breitbandanbietern Edge-Lösungen zur Verfügung stellen, mit denen sie ihre Zugangsnetzwerke profitabel ausbauen können.

Laut den Vorhersagen von Forrester werden im Jahre 2003 fast 60 Millionen europäische Nutzer online sein. Datamonitor prophezeit, dass die Inanspruchnahme des Internet durch europäische Websurfer bis zum Jahre 2003 um 250 Prozent zunehmen wird. Das wird den Druck auf die Internet Service Provider (ISP) erhöhen. Edgix ist für diese Wachstumschancen gut positioniert, da die Firma frühzeitig in die Skalierbarkeit ihres Edge Delivery Network investiert hat. Da Edgix entschlossen ist, ein globaler ESP zu sein, kann die Firma auf neuen Märkten schnell Services zur Verfügung stellen. Edgix wird sein Produktportfolio voll verwalteter Edge Services von den Niederlanden aus anbieten und von der strategischen Lage des Landes in Europa, der modernen Internet-fähigen Umgebung dort und den mehrsprachigen Mitarbeitern profitieren. Mit Edgix werden die europäischen Anbieter von Internet-Zugang ihre Netzwerke so ausbauen können, dass die der explodierenden Nachfrage nach Breitbandservices gerecht werden, und gleichzeitig die Qualität des Online-Erlebnisses ihrer Endnutzer erheblich verbessern. Darüber hinaus garantiert das Service Level Agreement von Edgix den ISP höhere Netzwerkperformance und Basisergebnisse.

Frank de Badts bringt mehr als 10 Jahre Erfahrung im europäischen Geschäft ins leitende Managementteam von Edgix ein. Er wird die Expansionsbemühungen von Edgix in Europa leiten und die Geschäftsentwicklung mit den Partnern und Kunden in Übersee managen. Bevor er zu Edgix kam, war er Executive Vice President für Business Services bei chello broadband. In dieser Funktion leitete er die Entwicklung neuer Business Services. De Badts bekleidete auch leitende Positionen im europäischen Hauptsitz von Microsoft, wo er strategische Partnerschaften mit wichtigen Telekommunikationsunternehmen und ISP in den Bereichen interaktives Fernsehen, MSN-Netzwerkinfrastruktur, Internet Client/Server-Produkte, WebTV und E-Commerce-Lösungen implementierte.

"Ich bin sehr erfreut, zu einem Unternehmen wie Edgix zu kommen, dass die Branche revolutioniert," sagte Frank de Badts. "Da der europäische Internet-Markt weiterhin wächst und die europäischen Websurfer zunehmend zu Breitbandangeboten wie DSL und Kabelmodem übergehen, wird der Erfolg auf dem Edge Service Provider (ESP)-Markt eine strategische Basis für das paneuropäische Geschäft benötigen. Amsterdam ist der perfekte Standort. Die Services von Edgix bieten den europäischen ISP eine risikolose Möglichkeit, die mit schnellem Wachstum verbundenen Problemstellen zu beheben."

"Die Expansion von Edgix in Europa gibt die zunehmende Nachfrage nach Edge Services wieder. Franks Erfahrung auf dem europäischen ISP-Markt und seine Fähigkeit, ein umfangreiches paneuropäisches Geschäft zu entwickeln und zu leiten, ist unerreicht," sagte Rangu Salgame, President und CEO der Edgix Corporation. "Edgix wird die europäischen ISP in die Lage versetzen, profitabel zu wachsen, während sie ihren Nutzern umfangreichere Inhalte mit höherer Geschwindigkeit zur Verfügung stellen."

Edgix

Edgix ist der führende Edge Services Provider (ESP) und bietet den Anbietern von Breitbandzugang weltweit voll verwaltete Internet-Infrastrukturservices. Durch das Bereitstellen von Netzwerkservices vom "edge" (Rand) des Internet - dem Punkt, an dem Endnutzer und Service Provider aufeinandertreffen - ermöglicht es Edgix den Unternehmen, die Internet-Zugang bieten, ihre Unternehmen und Netzwerke an das Wachstum anzupassen und dem Verbraucher ein erheblich besseres Online-Erlebnis zu verschaffen. Edgix steht im Privateigentum und hat den Hauptsitz in New York City. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.edgix.com oder per Email an info@edgix.com.

ots Originaltext: Edgix Corporation

Rückfragen bitte an:
Allison Hagan, Tel.: 212-931-6122, ahagan@peppercom.com, Stacy Roth, Tel.: 212-931-6134, sroth@peppercom.com, beide von PepperCom Inc. für Edgix; oder
Tanya Kostic von der Edgix Corporation, Tel.: 212-944-9662, tanya@edgix.com/

Website: http://www.edgix.com/