Schwemlein: Dank an den mustergültigen Einsatz aller Kräfte in Kaprun

Wien (SK) SPÖ-Tourismussprecher Emmerich Schwemlein bedankte sich am Donnerstag im Rahmen der Debatte im Innenausschuss für den mustergültigen Einsatz aller Kräfte der Exekutive, Rotes Kreuz, Bergrettung und Bundesheer, dem Innenminister und ebenso dem Generaldirektor für öffentliche Sicherheit. Minister Strasser bedankte sich seinerseits für Schwemleins Einsatz, der als einziger Vertreter dieser Region im Nationalrat umgehend nach bekannt werden der Katastrophe an den Unglücksort eilte. "Unser besonderer Dank muss in diesen Stunden auch dem Bürgermeister von Kaprun, Norbert Kalsböck und der Gemeinderätin Erika Scharer gelten, die die Betreuung der Angehörigen organisiert haben", betonte SPÖ-Tourismussprecher Emmerich Schwemlein. ****

Der nächste Schritt muss sein, die Unglücksursache lückenlos aufzuklären, gleichzeitig bitte ich um Solidarität mit der Gemeinde Kaprun und der Region, deren Lebensgrundlage der Tourismus ist, schloss Schwemlein. (Schluss) se/mp/mm

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***