PLAUT AG Verstärkt Marktkommunikation / Sven Kielgas übernimmt globale Verantwortung für Marketing und IR

München/Salzburg - Die Plaut Aktiengesellschaft will ihre Kommunikation mit Kunden und Investoren verbessern. Aus diesem Grund hat das Unternehmen erstmals die Position des Chief Marketing & Investor Relations Officer geschaffen. Mit Sven Kielgas wurde hierfür ein international erfahrener Marketingexperte gewonnen. Seine Aufgabe wird es sein, die Marktkommunikation der Plaut AG weltweit zu koordinieren und zu verantworten. Das vorrangige Ziel ist die Stärkung der Marke und des globalen Marktauftritts. Dabei wird Sven Kielgas auf seine reiche Erfahrung in verantwortlichen Positionen in Marketing und Kommunikation in Unternehmen aus der HighTech und IT-Branche wie Brokat, Siemens, Apple und Novell zurückgreifen können. Das Beratungsunternehmen trägt mit der Wahl eines Experten mit diesem Hintergrund auch dem Ausbau seiner Position als Anbieter von e-Business-Lösungen Rechnung.

Über das Unternehmen

Die Plaut AG ist eine unabhängige, international tätige Beratungsgruppe, die derzeit mit 45 Tochtergesellschaften in 19 Ländern präsent ist. Als Full Solution Provider für Strategie-, Business- und IT-Consulting zählt sie mit einem Umsatz von rund 230 Millionen Euro (1999) zu den weltweit führenden Management-Consultinggesellschaften. Seit dem 9. November 1999 wird die Plaut Aktiengesellschaft, Salzburg, am Neuen Markt der Frankfurter Börse (PUTG.F; WKN 918 703) notiert.

Weitere Informationen zur Plaut Gruppe erhalten Sie unter www.plaut.de/ir

ots Originaltext: Plaut AG

Rückfragen bitte an:
Plaut Aktiengesellschaft
Monika Kretzschmar
Moserstrasse 33A
A-5020 Salzburg
Monika.Kretzschmar@plaut.de
Kirchhoff Consult AG
Frank Schwarz
Savignystraße 18
D-60325 Frankfurt