I-D Media erreicht nach 9-Monaten Jahresumsatzziel 2000 ots Ad hoc-Service: I-D Media AG <DE0006228604>

Berlin (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die I-D Media AG steigert in den Monaten Januar bis
September 2000 den Umsatz auf DM 58,07 Millionen gegenüber DM 11,45 Mio. im Vorjahreszeitraum. Dies entspricht einer Umsatzsteigerung von über 400 Prozent. Damit setzt die I-D Media AG ihren Erfolgskurs fort und erzielt durch ausschließlich organisches Wachstum bereits nach 9 Monaten den für das Gesamtjahr 2000 geplanten Umsatz. Ebenso erfreulich hat sich auch das organische Wachstum der Mitarbeiterzahl entwickelt: mit nunmehr 496 Mitarbeitern in den Standorten Berlin, Hamburg, Stuttgart, London und Wien entspricht der Zuwachs zum Vorjahr 171% (183 Mitarbeiter).

Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT nach US-GAAP) in den ersten neun Monaten entspricht mit einem Verlust von DM -9,95 Mio. annähernd dem des Vorjahres von DM -9,82 Mio. Im Ergebnis schlagen sich die Aufwendungen für Forschung und Entwicklung in den Produktbereichen "Formate & Dienste" und "Living Screen" nieder. Die Ausgaben hierfür belaufen sich in den ersten 9 Monaten auf DM 7,46 Mio. Dies entspricht einer Verdreifachung des Vorjahreswertes. Mit liquiden Mitteln von DM 57 Mio. DM sowie kurzfristigen Forderungen in Höhe von DM 22 Mio. gegenüber Kunden mit erstklassiger Bonität ist die Gesellschaft jederzeit in der Lage, das weitere Wachstum aus eigener Kraft zu finanzieren.

Die positive Geschäftsentwicklung der ersten 9-Monate wird vorrangig durch die Geschäftsbereiche Formate & Dienste und I-D Services getragen. Das Umsatzwachstum im Bereich Formate & Dienste von DM 1,01 Mio. im Vorjahreszeitraum auf DM 14,93 Mio. zeigt nachhaltig den Erfolg der getätigten Investitionen. Mit einem Umsatzwachstum von über 300 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf DM 39,1 Mio. hat I-D Services den größten Anteil am Gesamtumsatz (67%). Die Profitabilität des Geschäftsbereichs I-D Services zeigt sich im Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT nach US-GAAP) in Höhe von DM 2,21 Mio.

Der vollständige 9-Monatsbericht ist unter www.i-dmedia.com als Download abrufbar.

Weitere Informationen:

Dr. Jürgen Schrief - Finanzvorstand E-Mail:
juergen.schrief@i-dmedia.com

Oliver Hornhardt - Investor Relations E-Mail:
oliver.hornhardt@i-dmedia.com

I-D Media AG Lindenstrasse 20-25 D-10969 Berlin Tel.: ++49 (030) 25 94 7 - 0 Fax: ++49 (030) 25 94 7 - 111

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER