ots Ad hoc-Service: AUGUSTA Technologie AG <DE0005088603> AUGUSTA weiter auf Wachstumskurs

Frankfurt (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

• Umsatzsteigerung in den ersten 9 Monaten 2000 um 16,8%
  • Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) +12,6%
  • Rekordauftragseingang (+56,9 %) und -auftragsbestand (+111,8 %)

Die AUGUSTA Technologie AG (WKN 508 860) befindet sich auch weiterhin auf ertragsorientiertem Wachstumskurs. In den ersten 9 Monaten 2000 wurde ein Umsatz von 144,7 Mio. Euro gegenüber 123,9 Mio. Euro im vergleichbaren Vorjahreszeitraum erzielt. Dies entspricht einer Steigerung von 16,8 %. Die internen Planungen von 125,2 Mio. Euro wurden damit um 15,6 % deutlich übertroffen. Ebenso erfreulich stellt sich die Ertragssituation der Technologiegruppe dar. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) stieg um 12,6% auf 22,4 Mio. Euro gegenüber 19,9 Mio. Euro im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Als Ergebnis pro Aktie stehen 0,57 Euro gegenüber 0,56 Euro in den ersten 3 Quartalen 1999 zu Buche.

Besonders positiv verlief die Entwicklung im Geschäftsfeld Sensorik. Der Umsatzsteigerung um 65,0% auf 51,8 Mio. Euro steht dort eine sogar überproportionale Ergebnissteigerung (vor Steuern, Holdingkosten und Goodwillabschreibungen) von 90,2% gegenüber.

Für das Gesamtjahr rechnet die AUGUSTA Technologie AG ohne Berücksichtigung weiterer Akquisitionen mit einem Umsatz von etwa 200 Mio. Euro. Diese Wachstumsprognose wird gestützt durch den Rekordauftragseingang (+56,9 % auf 171,3 Mio. Euro) sowie einen Rekordauftragsbestand (+111,8 % auf 79,0 Mio. Euro). Derzeit werden mehrere konkrete Akquisitionsprojekte verfolgt, insbesondere im Geschäftsfeld Kommunikationstechnologie sowie im Bereich der digitalen Bildverarbeitung.

Bei Rückfragen steht Ihnen Dr. Dominik Kramer, Investor Relations, gerne zur Verfügung.

Tel. (069) 24 26 69-17 E-mail: kramer@augusta-ag.de Internet:
www.augusta-ag.de

gez. Axel Haas gez. Udo Zimmer gez. Heinrich-J. Kraus Vorstandsvorsitzender Vorstand Finanzen/Controlling Vorstand Marketing/Vertrieb

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER