ots Ad hoc-Service: VIVA Media AG <DE0006171069> VIVA Media AG bilanziert erfolgreiches Neun-Monats-Ergebnis 2000

Köln (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

• Umsatz auf EUR 39,25 Mio. gestiegen
  • Ergebnis vor Ertragssteuern verdoppelt
  • Expansionsstrategie weiter umgesetzt

Die seit dem 19. Juli 2000 am Neuen Markt in Frankfurt gelistete VIVA Media AG (WKN 617106) vermeldet eine erfolgreiche Zwischenbilanz zum 30. September 2000. So konnte der Umsatz im pro forma Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum um 19,5% auf EUR 39,25 Mio. (1999: EUR 32,84 Mio.) gesteigert werden. Trotz der Mehrbelastung aus den ersten auch internationalen Expansionschritten (VIVA SWIZZ, VIVA Polska!) und der Investitionen in die neue Internetplattform (www.viva.tv), wurde ein Ergebnis vor Ertragssteuern und Zinsen (EBIT) von EUR 1,58 Mio. erreicht, ein Plus von 37,4%. Das Ergebnis vor Ertragssteuern (PBT) lag im Vergleich zum Vorjahreszeitraum bei EUR 2,8 Mio., ein Plus von 107%.

Dazu der Vorstandsvorsitzende Dieter Gorny: Die VIVA Media AG setzt ihre Expansionsstrategie konsequent fort. Für das Gesamtjahr 2000 erwarten wir einen Umsatzanstieg auf etwa EUR 57 Mio. Sorgfältig werden wir weiter in den Ausbau unserer derzeit vier Geschäftsfelder Fernsehen, Internet, Radio und Agentur investieren. Zudem führen wir diverse Akquisitionsgespräche im Ausland, bei denen wir genau auf die zu erwartende Rentabilität schauen. Die Stärke der Marke VIVA sowie die Verfügbarkeit von Content und eigenen Distributionskanälen sichern uns sehr gute Chancen."

Kontakt:

VIVA Media AG Investor Relations Michael Armbrust Im Mediapark 2 D-50670 Köln Germany

Phone: +49-(0)221-5744-1700 Fax: +49-(0)221-5744-2700 E-Mail:
ir@vivamediaag.com www.vivamediaag.com und www.viva.tv

Ende der Mitteilung