ots Ad hoc-Service: Telesens AG <DE0005299705> Umsatz und Ergebnissprung bei Telesens. Analystenerwartungen deutlich uebertroffen

Köln (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Kölner TelesensKSCL AG hat im dritten Quartal 2000 einen Rekordumsatz von 17,7 Millionen Mark erzielt. Im Vergleich zum Vorjahresquartal ist das mehr als eine Versechsfachung des Umsatzes. Damit hat TelesensKSCL in den ersten 9 Monaten einen Umsatz von 34,2 Mio. DM erzielt. Das operative Quartalsergebnis hat sich im gleichen Zeitraum auf minus 8,6 Mio. DM um 30 Prozent gegenüber dem 2. Quartal verbessert. Analystenschätzungen waren von einem Umsatz von rund 16,5 Mio DM und einem Ergebnis von minus 12,7 Mio. DM ausgegangen. Das qualitative Wachstum der Telesens AG findet seinen Niederschlag u.a darin, dass die Analystenschätzungen beim Umsatz um rund 7 Prozent, beim Ergebnis jedoch um mehr als 30 Prozent übertroffen werden. Gleichzeitig hat sich der Cash-Flow aus der laufenden Geschäftstätigkeit gegenüber dem 2. Quartal um rund 50 Prozent von minus 19,5 Mio. DM auf minus 9,7 Mio. DM verbessert.

Umsatz und operatives Ergebnis beinhalten noch keine Umsätze und Erträge der im November von Telesens übernommenen KSCL Ltd. Anteilig wurden für den Kauf der KSCL Ltd. im 3. Quartal 6,8 Mio. DM aufgewendet. Mit der Konsolidierung der KSCL Ltd. ab 01. November 2000 rechnet der Vorstand der umfirmierten TelesensKSCL AG im Jahr 2000 mit einem konsolidierten Konzernumsatz von nunmehr rund 80 Millionen DM. Ursprünglich waren 50 Mio DM (Vorjahr: 10 Millionen Mark) geplant.

Investor Relations-Kontakt: Nina von Moltke E-Mail:
investor@telesens.de Internet: www.Telesens-AG.com

TelesensKSCL AG, Global Solutions Ferdinand-Porsche-Straße 1, 51149 Köln Tel.: +49 2203 91 28 888, Fax:+49 2203 91 28 500

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER