Das Österreich-Wetter vom 15.11.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gutachten für Wetterschäden erhalten Sie unter http://www.meteodata.com

Österreich:
. Eine schwach ausgeprägte Luftmassengrenze liegt über Österreich. Mit ihr ziehen dichtere Wolken aber kaum Regenschauer über das Land hinweg. Die Niederschlagswahrscheinlichkeit ist in Osttirol und in Kärnten in der Früh und am Abend am größten. Der Wind lässt nach, die Temperaturen steigen auf Höchstwerte bis knapp über 15 Grad an.

Vorschau:
Am Donnerstag zeigt sich das Wetter zweigeteilt. Während es im Westen trocken und zeitweise sonnig sein, zieht im Süden und im Osten eine neues Regengebiet auf. Am Freitag dehnt sich dieses Schlechtwettergebiet auf das ganze Land aus, Schnee fällt zum Teil wieder unter 1000m herab. Am Samstag folgt eine leichte Zwischenbesserung, ehe am Sonntag neuerlich Regen und Schnee drohen.

Wien:
MI: Wenig Sonne, teils bewoelktes Wetter, eher trocken, Temp. um 14 Grad. DO+FR: Neue Regenwolken aus dem Sueden, kuehler.

Burgenland:

Steiermark:
MI: Teils bewoelkt, letzte Schauer in der Frueh, tagsueber etwas Sonne, Temp. um 14 Grad. DO+FR: Sehr feucht, langsame Abkuehlung.

Kärnten:
MI: Teils bewoelkt, letzte Schauer in der Frueh, tagsueber etwas Sonne, Temp. um 13 Grad. DO+FR: Sehr feucht, langsame Abkuehlung.

Tirol:
MI: Tagsueber bewoelkt, eher trocken, Temp. um 9 Grad. DO:In Nordtirol teils sonnig, in Osttirol Regen. FR: Feucht, Schnee bis unter 1000m.

Vorarlberg:
MI: Tagsueber teils sonnig, kaum Regenschauer, Temp. um 9 Grad. DO:Teils sonnig, teils nebelig. FR: Schauer, Schnee bis unter 1000m.

Salzburg:
MI: Wechselnd bewoelkt, eher trocken, Temp. um 10 Grad. DO:In Salzburg teils sonnig, im Lungau Regen. FR: Feucht, Schnee bis unter 1000m.

Oberösterreich:
MI: Wechselnd bewoelkt, eher trocken, Temp. um 10 Grad. DO:Im Zentralraum trocken, im Bergland Schauer. FR: Feucht, Abkuehlung.

Niederösterreich:
MI: Wechselnd bewoelkt, eher trocken, Temp. um 13 Grad. DO+FR: Neue Regenwolken aus dem Sueden, beginnende Abkuehlung.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden