ots Ad hoc-Service: Dresdner Bank AG <DE0005350003> Dresdner Bank platziert Muenchener Rueckversicherungs- Gesellschaft AG Aktien im Wert von 1,56 Mrd. Euro

Frankfurt am Main (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Dresdner Bank hat heute
rund 4,325 Mio. Aktien der Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft AG (Münchener - Rück), das entspricht rund 2,45 % des Grundkapitals der Münchener - Rück, bei internationalen institutionellen Anlegern breit platziert. Der Platzierungspreis beträgt 360 Euro pro Aktie, was einem Abschlag von 1,9 % zum Referenzkurs bei Schließung des Buches entspricht. Die Transaktion war rund vierfach überzeichnet.

Die Transaktion wurde vom Unternehmensbereich Investment Banking -Dresdner Kleinwort Benson - durchgeführt. Die Dresdner Bank hat sich verpflichtet, für sechs Monate keine weiteren Münchener - Rück Aktien im Markt unterzubringen.

Durch diese Transaktion hat sich die Dresdner Bank AG die Möglichkeit geschaffen, Teile ihres Beteiligungsbesitzes zu einem späteren Zeitpunkt zu heutigen Kursen zu veräußern. Sie setzt damit die Umsetzung ihrer am 19. Mai 2000 verkündeten Strategie konsequent weiter fort.

Dresdner Bank AG Der Vorstand

Ende der Mitteilung