ots Ad hoc-Service: MD Bau Holding AG <DE0006583107> MD Bau Holding AG erzielt hoeheren Konzernumsatz, aber geringeres Ergebnis in den ersten drei Quartalen

Müchen (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

In ihrem Aktionärsbrief "Herbst 2000" berichtete die MD Bau Holding AG, daß trotz schlechter konjunktureller Rahmenbedingungen der kumulierte Konzernumsatz in den ersten drei Quartalen um rund 13 Mio. DM auf über 310 Mio. DM gestiegen ist. Bedingt durch anhaltenden Margendruck liegt das Ergebnis rund 4 Mio. DM unter dem vergleichbaren Vorjahreswert. Es ist heute bereits sicher, daß das Vorjahresergebnis nicht erreicht werden kann. Akquiriert wurde zur Abrundung der Produktpalette der Fensterprofilhersteller Accord/Österreich. Wie bereits angekündigt, wurden die Beteiligungen Revetements Clair/Frankreich und die Urech AG/Schweiz veräußert. Eine eigene E-Commerce-Plattform im Business-to-Business-Bereich wird ab 2001 die Geschäftsabwicklung weiter optimieren.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER