ots Ad hoc-Service: Ruecker AG <DE0007041105> Ruecker AG: LOI ueber Mehrheitserwerb an intro Industrieautomation GmbH

Wiesbaden/Ravensburg (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Prozesskette in der virtuellen Fahrzeugentwicklung geschlossen

Die Rücker AG hat mit der intro Industrieautomation GmbH einen Letter of Intent über den Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an intro durch Rücker unterzeichnet. Der Kaufpreis bewegt sich in einer zweistelligen Millionenhöhe.

intro ist der Entwickler von INVISION, einer Software zur virtuellen Fabrikplanung. Mit INVISION wird die Planung und Darstellung ganzer Fabriken und Fertigungskonzepten in der Automobilindustrie realisiert. Durch diese Akquisition wird Rücker zum einzigen Entwicklungsdienst- leister, der ein Auto über die gesamte Prozeßkette vom Styling bis zur Serie virtuell entwickeln kann.

Rücker kann nun bereits in der Vorentwicklungsphase die Gesamtkosten und die Marktfähigkeit einer Neuentwicklung bestimmen und die Planungs- und Investabsicherung garantieren. Die Anzahl von Änderungsschleifen wird drastisch reduziert und die Entwicklungszeit erheblich verkürzt.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER