ITERU verwandelt die Messaging-Anwendungen und -Geräte dritter Anbieter zu Multi-Plattform-Messaging Centern, die zahlreiche Anbieter berücksichtigen

Singapur (ots-PRNewswire) - ITERU.NET, ein in der
Mobilkommunikation tätiges Unternehmen, gab die Einführung seiner zum Patent angemeldeten Alternate Remote Client (ARC)-Technologie bekannt. ARC ermöglicht es, dass der zahlreiche Anbieter berücksichtigende Multi-Plattform-Messaging Service von ITERU, MEMOs, auf praktisch jeder Messaging-Anwendung dritter Anbieter wie Email, SMS, ICQ und Paging mit Geräten wie Mobiltelefonen, PDAs, PCs, Pagern und Set-Top-Boxen eingesetzt werden kann.

MEMOs wurde im Juni 2000 als erste wirklich universelle Messaging-Plattform eingeführt und war zuvor nur für WAP-fähige Geräte verfügbar. Ohne dass weitere Software installiert werden muss, verwandelt MEMOs mit Hilfe der ARC-Technologie beliebige Messaging-Anwendungen oder -Geräte jedes Marktstandards in ein zahlreiche Anbieter berücksichtigendes Multi-Plattform-Kommunikationsgerät, mit dem der Nutzer gleichzeitig über die Standardschnittstelle diverse Emails, SMS, Faxe, ICQ- und IWIM (ITERU Wireless Instant Messenger)-Mitteilungen empfangen und versenden kann.

Dennis Goh, CEO von ITERU, sagte: "ARC verwandelt die alltäglichen Messaging-Geräte zu leistungsstarken universellen Messaging Centern. Die Möglichkeit, das SMS eines Handys zu benutzen, um einem Freund eine Mitteilung per Email zu senden, eine andere per ICQ und weitere per Fax und SMS gleichzeitig, erfüllt den Teil der Vision von ITERU, der die Verbesserung des menschlichen Informationsaustausches durch die Services von ITERU betrifft."

Ebenfalls enthalten in MEMOs ist das neue zum Patent angemeldete Unified Addressing System (UAS), das es ermöglicht, dass Mitteilungen an verschiedene Plattformen versandt werden, ohne sich an die komplizierten Adressen der einzelnen Plattformen erinnern oder sie eingeben zu müssen. UAS(c) verwendet einen gemeinsamen Empfängernamen für alle Plattformen mit einem eindeutigen Präfix für jede Plattform, z. B. sms!john, fax!john, usw. Die Empfängernamen für nicht registrierte Nutzer werden vom Versender in seinem Buddy-Book vergeben, die Namen der registrierten Nutzer sind ihre ITERU.IDs. Im letzteren Fall muss der Versender sein Buddy-Book bei Änderungen nicht dauernd aktualisieren, da jeder registrierte Nutzer seine eigenen Kontaktinformationen aktualisiert.

Um MEMOs nutzen zu können, muss sich der Nutzer bei ITERU.NET mit einer SMS oder Email auf der WAP- oder der WEBsite von ITERU anmelden. Hinweise zur Anmeldung und der Benutzung von MEMOs und den weiteren Services von ITERU finden Sie unter http://www.iteru.net.

ITERU
ITERU wurde im Oktober 1999 gegründet und ist ein führendes Unternehmen in der Bereitstellung einzigartiger Services, die die Kommunikation und den menschlichen Informationsaustausch für mobile Einzelpersonen ermöglichen, wo auch immer sie sind und welches Gerät auch immer sie in einer bestimmten Umgebung für geeignet halten. Die Einzigartigkeit der zum Patent angemeldeten Lösungen entstammt
der Philosophie, flexible Lösungen zu entwickeln, die sich auf
die Bedürfnisse des mobilen Nutzers konzentrieren - statt auf die Anforderungen mobiler Geräte.

Neben MEMOs ermöglicht ITERU die Gruppeninteraktion und das Networking durch COLONIES, ein globales Netzwerk von an Standorten und Interessen ausgerichteten mobilen Communities mit der umfassendsten Suite an Services, die verfügbar sind.

Der SEARCH-Service von ITERU ermöglicht es dem Nutzer, gleichgesinnte Einzelpersonen und Interessengruppen, Diskussionsthemen, aktive Chat Sessions und weitere WAPsites zu suchen.

ITERU hat den Hauptsitz in Singapur. Die Vision von ITERU ist global und beinhaltet Pläne, Europa, Asien und Nord-, Mittel- und Südamerika beim Schaffen des Biggest Smallest Human Network zu "kolonisieren".

WEBsite: http://www.iteru.net
WAPsite: http://mmm.iteru.net

ots Originaltext: ITERU.NET

Rückfragen bitte an:
Dennis Goh, CEO von ITERU.NET, Tel.: +65-9782-0010 oder 65-324-0887 oder dg@iterunet.com;
oder Wong Voal Voal, PR Consultant von Asia
PR.Comz, für ITERU.NET, Tel.: +65-9799-0551 oder +65-536-6881