ots Ad hoc-Service: GRENKELEASING AG <DE0005865901> Gewinn waechst weiterhin kraeftig

Baden-Baden (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die GRENKELEASING AG, im Bereich Small-Ticket-IT-Leasing Marktführer in Deutschland, weist in den ersten neun Monaten 2000 per 30.9. ein Ergebnis nach Steuern von 7.0 Mio. Euro aus. Das entspricht nahezu einer Verdreifachung gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres (9M/1999: 2,5 Mio. Euro) und übertrifft damit die Ergebnisschätzungen für das Geschäftsjahr 2000 bereits nach neun Monaten.

GRENKELEASING profitierte dabei insbesondere auch von der Steuerreform, die sich auf die Bestimmung von latenter Steuer auswirkt. Das Ergebnis vor Steuern wuchs gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres um 65,3 % auf 8,7 Mio. Euro (9M/1999: 5,3 Mio. Euro).

Das Neugeschäft im Konzern, das heißt die Summe der Anschaffungskosten neu erworbener Leasinggegenstände stieg in den ersten neun Monaten um 63,1 % auf 124 Mio. Euro gegenüber 76 Mio. Euro im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

Da sich dieses Wachstum erst in den kommenden drei Jahren auf den Ertrag auswirken wird, ist der Vorstand sehr zuversichtlich, daß -trotz der zu erwartenden Kosten aus der weiteren Internationalisierung des Geschäfts - in den kommenden Jahren die bisherigen Ergebnisschätzungen übertroffen werden können.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

GRENKELEASING AG, Rheinstrasse 219, 76532 Baden-Baden Renate Hauss Tel: 07221/5007-204 Email: investor@grenke.de Internet:

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER