ots Ad hoc-Service: Letsbuyit.com NV <NL0000233989>

Amsterdam (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

LetsBuyIt.com (Neuer Markt: LBC; WKN: 938 006), Europas führender CoShopping-Anbieter, der zu den bekanntesten E-Commerce-Marken zählt, gab heute für das dritte Quartal ein Rekordergebnis bekannt. Der Umsatz stieg um 28 % auf EUR 9,3 Mio. (zweites Quartal: EUR 7,2 Mio.), bei einer Bruttomarge, die mit 9,8 % konstant blieb.

Wichtige Finanzkennzahlen: - Anstieg des Konzernumsatzes im dritten Quartal um 28 % auf EUR 9,3 Mio. (zweites Quartal: EUR 7.2 Millionen). - Das Bruttoergebnis vom Umsatz stieg um 28 % auf EUR 913.000 (zweites Quartal: EUR 710.000). - Damit blieb die Bruttomarge im traditionell schwachen dritten Quartal mit 9,8 % konstant (zweites Quartal: 9,8 %). - Der Barmittelbestand zum 30. September 2000 beträgt EUR 50,6 Millionen nach erfolgreicher Erstemission am 21. Juli 2000 (zweites Quartal: EUR 10,4 Mio.). - Die Ausgaben für Marketing und Vertrieb gingen um 69 % auf EUR 9 Mio. zurück (zweites Quartal: EUR 29 Mio.). - Der Nettobetriebsverlust verringerte sich um 39 % auf EUR 25,8 Mio. einschließlich EUR 4 Mio. für außerordentliche/nicht ausgabenwirksame Autwendungen (zweites Quartal: EUR 42,2 Mio.). - Der Nettobetriebsverlust pro Aktie reduzierte sich um 50 % auf EUR 0,31 (zweites Quartal: EUR 0,62).

Wichtige Unternehmensentwicklungen: - Die Zahl der Mitglieder stieg im dritten Quartal um 23 % auf 900,384 (zweites Quartal:
730.117) und hat inzwischen die Millionengrenze überschritten. - Der durchschnittliche Transaktionswert einschließlich MwSt. betrug im dritten Quartal EUR 144 (zweites Quartal: EUR 147). - Im vierten Quartal soll der Verkauf eigener Markenartikel auf der Website anlaufen. - LetsBuyIt.com gewinnt am 13. November 2000 die prestigeträchtigste Auszeichnung der Werbebranche, den goldenen EURO EFFIE, in der Kategorie "Neue Medien / E-Commerce". - LetsBuyIt.com erhält den paneuropäischen Gold Award der Giga Information Group für den Einsatz von Workflowsystemen zur Optimierung seiner wirtschaftlichen Tätigkeiten. - Im vierten Quartal wird zum Weihnachtsgeschäft eine groß angelegte strategische TV-Werbekampagne gestartet.

LetsBuyIt.com CEO Martin Coles erläuterte die Ergebnisse folgendermaßen:

"In dem vorliegenden Rekordergebnis zeigt sich deutlich unsere Fähigkeit, selbst in einem Quartal, das traditionell von einem schwachen Geschäft im Einzelhandel geprägt ist, die Umsätze zu steigern und die Bruttomarge halten zu können.

Erreicht haben wir dies, indem wir uns auf zielgerichtete, kosteneffizientere Online-und virale Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten konzentrieren und den optimalen Nutzen aus unseren eine Million Mitgliedern generieren. Deren durchschnittliche Ausgaben und Wiederholungskäufe beinhalten für uns unglaublich wertvolle Erkenntnisse.

Alle Ergebnisse der jüngsten Studien zum europäischen B2C-Markt weisen auf neue Rekordzahlen hinsichtlich des zukünftigen Wachstums hin. Gemeinsam mit unserer Markenbekanntheit und Marktführerschaft stimmt mich dies außerordentlich optimistisch.

Wir sehen der Erfüllung unseres Versprechens, im vierten Quartal ein starkes Wachstum präsentieren zu können, erwartungsvoll entgegen."

LetsBuyIt.com ist der führende CoShopping-Anbieter in Europa und in 14 Ländern aktiv. CoShopping ist eine Einkaufsmöglichkeit im Internet, die es Verbrauchern und Verbrauchergruppen ermöglicht, Produkte günstig zu erwerben. Das Unternehmen wurde im Januar 1999 in Schweden gegründet und ist seit April 1999 online. Die Geschäftsleitung von LetsBuyIt.com hat ihren Sitz in London, die Holding-Gesellschaft LetsBuyIt.com N.V. befindet sich in Amsterdam. Weltweit beschäftigt das Unternehmen rund 320 Mitarbeiter. Die Aktie von LetsBuyIt.com notiert am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (Ticker: LBC, WKN: 938 006). Die europäische Einkaufsgemeinschaft von LetsBuyIt.com zählt derzeit über eine Million Mitglieder und verzeichnet wöchentlich rund 5.000 neue Mitgliedschaften.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

LetsBuyIt.com Deutschland GmbH Geschäftsführer

Johan Röhl Nymphenburger Str. 86 D-80636 München johan.rohl@letsbuyit.com

Tel.: +49-(0)89-12 003-100 Fax: +49-(0)89-12 003-111

Ketchum GmbH Claus Schönberner Nymphenburger Straße 86 D-80636 München claus.schoenberner@ketchum.de

Tel.: +49-(0)89-12 44 5-136 Fax: +49-(0)89-12 44 5-114

Ende der Mitteilung