Neue Hedge Funds-Website für Anleger

London (ots-PRNewswire) - Allenbridge Group PLC, die Wertanalysten mit Sitz in London, haben unter http://www.hedgeinfo.com einen neuen Hedge Fund-Service gestartet, der Anleger vor Fehlinvestitionen bewahren soll.

Anthony Yadgaroff, der Group Managing Director von Allenbridge Group PLC, sagt, dass bei hedgeinfo.com die Beratung von Anlegern im Mittelpunkt stehe. "Es existieren bereits zahlreiche Angebote und Websites zu Hedge Funds, doch diese beschränken sich vorwiegend auf reine Aktienwerte. Wir wollen den Anlegern jedoch sämtliche zur Risikoeinschätzung bei Hedge Funds relevanten Informationen bieten. Ausgehend von unseren gründlichen Analysen können wir den Anlegern raten, in welche Fonds sie investieren und von welchen sie die Finger lassen sollten."

Jacob H. Schmidt, Director of Hedge Fund Research bei Allenbridge und Adjunct Professor of Investments an der Webster University, hat seine eigene Methodik für die Evaluation von Hedge Funds entwickelt. Er hat einen "strukturellen Benchmark" aufgestellt, mit dem Hedge Funds und Hedge Funds aus Fonds bewertet werden können. "Die meisten Fonds weichen erheblich von unseren Kriterien ab, worauf wir in unseren Berichten hinweisen. Durch dieses qualitative Benchmarking sind wir in der Lage, Fondsmanagements und ihre Angebote zu vergleichen und entsprechend ihrer Risiken einzuordnen.

Einige Hedge Fund-Anleger in den USA und in Europa haben im Zuge der jüngsten Betrugsfälle in diesem Bereich viel Geld verloren. Betrügerische Fonds wie der Manhattan Fund von Michael Berger oder der Volter Fund von Imad Lahoud wird es immer wieder geben. Die Anleger neigen dazu, sich von in der Vergangenheit erzielten Ergebnissen beeindrucken zu lassen, was oft zu Fehlentscheidungen führt. Viele Hedge Funds, insbesondere Fonds aus Fonds, legen wichtige Informationen nicht offen. Es ist das Ziel von Allenbridge, die Anleger vor solchen Fonds zu warnen und sie dadurch vor Fehlinvestitionen zu bewahren."

Hedgeinfo.com bietet auf Basis einer Mitgliedschaft Hedge Fund-Analysen für institutionelle Anleger wie Independent Financial Advisers, Wirtschaftsprüfer, Privatbankiers, Fondsmanager, Anwälte u.a. Das Angebot reicht von Berichten zu Hedge Funds (Single-Manager-Angebote) und Berichten zu Hedge Funds aus Fonds (Multi-Manager-Angebote) über Ranglisten der von hedgeinfo.com bewerteten Hedge Funds bis zu Vergleichen neuer Fondsmanagements.

Allenbridge Group PLC, eine unabhängige Gruppe von Anlageberatern, Analysten und ehemaligen Wertpapierhändlern, wurde 1984 gegründet, um Wertanalysen für Privatkunden und kleinere Pensionsfonds zu erstellen. Das Unternehmen veröffentlicht den "Tax-Shelter Report" (Herausgeber Martin Churchill), stellt Vermögensverwaltungen vor ("Tour of the City") und bietet Vermögensberatung, Kapitalanalysen und Hedge Fund-Bewertungen.

Website: http://www.hedgeinfo.com

ots Originaltext: Allenbridge Group

Rückfragen bitte an:
Jacob H. Schmidt, Director of Hedge Fund Research bei Allenbridge Group PLC, Telefon +44-20-7409-1111, Fax +44-20-7629-7026, schmidt@hedgeinfo.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***