Das Österreich-Wetter vom 14.11.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gutachten für Wetterschäden erhalten Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich:
. Auch am Dienstag bläst weiterhin kräftiger Südföhn. Südlich des Alpenhauptkammes, besonders in Osttirol und in Oberkärnten ist es stark bewölkt und es regnet immer wieder. Die Schneefallgrenze liegt oberhalb von 2000m. Im Tagesverlauf greifen die Regenschauer auch auf Vorarlberg und auf das Tiroler Oberland über. Überall sonst bleibt es mit großer Wahrscheinlichkeit trocken, viel Sonne darf man aber nicht erwarten. Im Flachland muss man mit zähen Nebelfeldern rechnen. Die Temperaturen steigen bei Föhn bis nahe 20 Grad an. In Wien bläst kräftiger Südostwind.

Vorschau:
Am Mittwoch schläft der Föhn ein, im ganzen Land ist mit dichteren Wolken und ein paar Schauern zu rechnen. Ab Donnerstag gewinnt immer mehr ein Tief über dem westlichen Mittelmeer an Einfluss. Man muss teilweise mit recht kräftigem Regen rechnen. Zum Wochenende hin kühlt es ab. Kommt etwas Schnee?

Wien:
DI: Teils nebelig, lebhafter SO-Wind, trocken, zeitweise sonnig, Temperaturen bis ueber 15 Grad. MI+DO: Bewoelkter, Regenschauer.

Burgenland:

Steiermark:
DI: Wechselnd bewoelkt, im Huegelland SO-Wind, im foehnigen N. ueber 15 Grad, meist trocken. MI+DO: Regenschauer wahrscheinlicher.

Kärnten:
DI: Frostfrei, etwas Regen, ueberwiegend bewoelkt, bis 11 Grad. MI+DO: Truebes Wetter, neuer Regen.

Tirol:
DI: Noch ist es foehnig, am Nachmittag im Oberland Schauer moeglich, in Osttirol Regen, noch bis 17 Grad. MI+DO: Trueb, teils Regen.

Vorarlberg:
DI: Die Wolken werden dichter, Schauer wahrscheinlicher, noch bis ueber 10 Grad. MI+DO: Trueb, teils Regen, wenig Sonne.

Salzburg:
DI: Foehnig, mild, Temperaturen bis ueber 15 Grad, im Lungau Schauer moeglich. MI: Foehnende, neue Regenwolken.

Oberösterreich:
DI: Foehnig, recht mild, in den Niederungen nebelig und kuehl, Temperaturen bis ueber 15 Grad. MI+DO: Foehnende, Regenschauer.

Niederösterreich:

Aktuelles bei METEO-data: