Teilbetrieb der Graham Packaging erhält den Polish Quality Award

York, Pennsylvania (ots-PRNewswire) - USA-Masko-Graham Spolka, Z.O.O., ein in Sulejowek bei Warschau, Polen, ansässiges Joint Venture, das zur Hälfte der Graham Packaging Company L.P. gehört, erhielt am 11. November den Polish Quality Award.

Die Auszeichnung entspricht ungefähr dem Malcolm Baldrige Award und dem European Quality Award und wird jedes Jahr an Unternehmen vergeben, die erfolgreich das Total Quality Management (TQM) implementieren. Bei den Unternehmen, die zumindest zur Hälfte in ausländischem Eigentum stehen, war Masko-Graham in diesem Jahr der einzige Preisträger.

Marcin Klopocinski, President von Masko-Graham, nahm die Auszeichnung vom polnischen Premierminister Jerzy Buzek im Rahmen der Feiern im königlichen Schloss in Warschau entgegen. "Wir haben eine detaillierte Selbstanalyse und dann umfangreiche TQM-Verbesserungen unserer Management- und Produktionsverfahren durchgeführt," sagte Klopocinski. "Wir sind stolz auf diese bedeutende Auszeichnung und möchten unseren Kunden für all die Unterstützung und Zusammenarbeit danken, die sie uns haben zuteil werden lassen."

Masko-Graham beschäftigt 165 Mitarbeiter in seinem Werk in Sulejowek, wo das Unternehmen Polyäthylen-Plastikverpackungen mit hoher Dichte für Nahrungsmittel und Getränke, Gesundheits- und Schönheitspflegeprodukte, Haushaltsreinigungsmittel sowie Motoröle und weitere Automobilprodukte herstellt. Zu den Kunden gehören Bestfoods, Boryszew, Colgate-Palmolive, Cussons, Danone, Fiat Lubrificanti, Heinz, Nestle, L'Oreal, Procter
& Gamble und Reckitt Benckiser.

1998 gewann Masko-Graham mit seiner dünnwandigen Milchflasche einen ersten Preis auf der Verpackungsmesse PROPAK und eine Goldmedaille auf der Verpackungsmesse TAROPAK. 1999 gewann das Unternehmen erneut eine Goldmedaille auf der Verpackungsmesse TAROPAK, dieses Mal aufgrund der Einführung einer aus mehreren Schichten bestehenden Schutzflasche für Ketchup, der ersten Flasche dieser Art in Polen.

"Wir freuen uns sehr für Marcin Klopocinski, sein Managementteam und die Mitarbeiter von Masko-Graham, dass ihnen diese Ehre zuteil wurde," sagte Roger M. Prevot, President und Chief Operating Officer von Graham Packaging. "Wir sind stolz, mit so einem hervorragenden Unternehmen verbunden zu sein."

Graham Packaging ist in York ansässig und ein weltweit führendes Unternehmen im Design, der Herstellung und dem Vertrieb von maßgeschneiderten durch Gebläse geformten Plastikbehältern für Markenlebensmittel und -getränke, Haushalt und persönliche
Pflege sowie für Autoschmiermittelmärkte. Die Firma verfügt über 57 Werke überall in Nordamerika, Europa und Lateinamerika.

ots Originaltext: Graham Packaging Company L.P.

Rückfragen bitte an:
Donald C. Sarvey von Editorial Enterprises Inc., Tel.: 717-236-7716 oder editorialenterprises@earthlink.net,
für die Graham Packaging Company

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER