WB Holding AG - Waagner-Biro Binder AG

Gletscherbahn Kaprun

Wien (OTS) - Angesichts der Vielzahl von Anfragen seitens österreichischer und ausländischer Medien sehen wir uns veranlaßt, zur Klärung der Rolle der Waagner-Biro Gruppe nachstehendes festzuhalten:

Die Standseilbahn Kaprun wurde 1974 von Waagner-Biro in Zusammenarbeit mit mehreren Firmen errichtet und war mehr als ein Vierteljahrhundert problemlos in Betrieb.

Nach 1994 war Waagner-Biro weder mit der Wartung noch der Revision beauftragt. 1999 verkaufte Waagner-Biro den Bereich Seilbahntechnik an das Unternehmen Leitner Austria GmbH.

Der Vorstand und die Mitarbeiter der Waagner-Biro Gruppe sind über diesen tragischen Vorfall zutiefst betroffen.

Der Vorstand
Mag. A. Praus
Mag. H. Wurzinger

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

Mag. A. Praus, Tel.: (01) 288 44 DW 195
Mag. H. Wurzinger, Tel.: (01) 288 44 DW 121
WB Holding AG, Stadlauer Straße 54
1221 Wien

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF/OTS