ots Ad hoc-Service: PROUT AG <DE0006943608> PROUT AG uebernimmt ROM GmbH

Darmstadt (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

PROUT AG übernimmt ROM GmbH

Akquisition stärkt Direktvertrieb

Die PROUT AG, am Neuen Markt notierter führender Anbieter von Document Output Management Systemen, hat die ROM GmbH in Mannheim übernommen. Das auf den Vertrieb von Hardcopy Solutions und Output Management Software spezialisierte Unternehmen erzielt im Geschäftsjahr 2000 ein Umsatzvolumen von mehr als 10 Millionen DM. Die Akquisition ist Teil der umfassenden Strategie zum massiven Ausbau der nationalen direkten Vertriebskanäle für die PROUT inForm Softwarefamilie im Wachstumsmarkt für Document Output Management. Vertriebskraft und bestehende Kundenbeziehungen der ROM GmbH können ab sofort eingesetzt werden, um den Absatz der PROUT inForm Produkte zu fördern. www.prout.de

Für weitere Informationen stehen zur Verfügung: PROUT AG Günter Laukhardt CFO

T +49 (0) 61 51 / 9 30-716 laukhardt@prout.de

PROUT AG Maike Mennecke Investor Relations T +49 (0) 61 51 / 9 30-715 mennecke@prout.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER