AMS: Online zur richtigen Ausbildung-

Unter www.beruf4U zeigt das AMS Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Internet

Wien (OTS) - Ab sofort wird die Suche nach der richtigen Aus-
oder Weiterbildung im Internet noch einfacher. Unter
www.beruf4U.at bietet das AMS im Internet ein neues Tool, mit dem die Vielfalt von Ausbildungs- und Berufsmöglichkeiten per
Mausklick zugänglich wird. Neben den AMS-Berufsinfosystemen "JACK
4 Your Future" und "Things LUKE Good 4You" zeigt das System alle Informationen der Berufslexika des AMS und bietet Überblicksinfos und Antworten auf spezielle Fragen der Aus- und Weiterbildung.

Im eigens für MaturantInnen zusammengestellten Infosystem werden das breite Spektrum an Studienrichtungen, Universitäten und Fachhochschulen sowie postgraduale Weiterbildungsmöglichkeiten präsentiert. Das System bietet darüber hinaus Informationen zu rund 900 verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten und rund 700 Berufen und gibt Antworten auf mehr als 150 Fragen aus Themenbereichen der Bildungs- und Berufswahl.

beruf4U bietet auch nützliche Information für Berufstätige: Über eine Datenbank sind derzeit sämtliche Weiterbildungsinstitutionen in ganz Österreich auf Knopfdruck abrufbar, künftig sollen auch die Weiterbildungsangebote dort zugänglich sein. Neben der umfangreichen Sammlung an Berufsinfomaterialien zum Herunterladen finden sich im online Infosystem des AMS viele nützliche links zu anderen interessanten Web-Adressen zum Thema Weiterbildung.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Beate Sprenger, Tel.: (01) 33 178 / 522

AMS Österreich