Aus "Abenteuer-Chat GmbH" wird "Amadillo GmbH"

Laboe, Kiel (OTS) - Das Internetunternehmen Abenteuer-Chat GmbH
wird umfirmiert. Mit der Namensänderung in "Amadillo GmbH" will die GmbH auf die Spezialisierung im Bereich des Verkaufs und Launchens von Suchmaschinen, mit der erprobten Technik der firmeneigenen Suchmaschine "Amadillo.de" und "Amadillo.com", hinweisen.

Der bisherige Name war bei Gründung des Unternehmens im Jahre 1998 gewählt worden im Einklang mit dem damaligen Arbeitsgebiet als T-Online Anbieter. Nach dem Einstieg ins Internet ein Jahr später und der hiermit verbundenen Spezialisierung auf die Programmierung und das Launchen von Suchmaschinen war der bisherige Firmenname nicht mehr zeitgemäß. Die Geschäftsleitung hat für das stark expandierende Unternehmen den nunmehrigen Namen an das neue Tätigkeitsfeld und dessen Prototyp angepaßt.

Mit dem gewählten Namen soll nicht nur auf den Prototyp des Unternehmens, die international agierende Suchmaschine "amadillo.de/amadillo.com" hingewiesen werden, sondern gleichzeitig auch auf die weitere Ausrichtung des Unternehmens, fachspezifische Suchmaschinen nebst zugehöriger Technik einem breiten Kundenpotential anzubieten.

Eine Suchmaschine aus dem Unternehmen "Amadillo GmbH" kann als Zusatztool zur Aufwertung und Steigerung der PI"s für eine schon bestehende Seite eingesetzt werden, sie kann aber auch als Premiumversion als eigenständige Anwendung betrieben und vermarktet werden. Bedingt durch die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten sind zwischenzeitlich mehrere einsetzbare Suchmaschinen entstanden.

Zur Zeit werden außer den firmeneigenen Suchmaschinen "Amadillo.de" und "Amadillo.com" zwei regionale Suchmaschinen, "Nordfinder.de" (für Schleswig-Holstein) und "Southfinder.de" (für Bayern) für Kunden gelauncht und sind seit einigen Monaten erfolgreich im Internet präsent.

"Amadillo GmbH" hat sich für die kommenden zwei Jahre das Ziel gesetzt, Marktführer im Bereich der Nischen-Suchmaschinen zu werden.

ots Originaltext: Amadillo GmbH Im Internet recherchierbar:

Rückfragen bitte an: Amadillo GmbH
Am Honnigsol 13