Crossair baut Internet-Partnerschaften aus / Mehr attraktive Funktionen unter www.crossair.com

Basel (ots) - Die Crossair setzt mit ihrem neu gestalteten Internet-Auftritt innovative Akzente in der Branche. Wurde der Fokus auf den Kundenservice durch die direkte Verknüpfung mit dem Call Center längstens bewiesen, wird er nun noch durch die Anbindung von Mietwagen- und Hotelanbietern unterstützt.

Der Kunde mit seinen individuellen, persönlichen Ansprüchen soll auch im Internet im Mittelpunkt stehen. Ein hochgestecktes Ziel, welches sich das Crossair Internet Team auf die Fahne geschrieben hat. Eine erste Umsetzung ist die direkte Verknüpfung des Internet mit dem Call Center, wodurch der Kunde auch via Internet in persönlichen Kontakt mit Mitarbeitern der Crossair treten kann. Angebotene Dienstleistungen sind dabei der E-Mail-Service, die weltweite Rückrufmöglichkeit und als einzige Schweizer Airline bietet Crossair ein Chat-Forum zur Unterstützung bei Online-Buchungen.

Mit dem Ausbau von Internet-Partnerschaften ist Crossair wieder einmal wegweisend in der Branche und baut den Service für ihre Web-Kunden in dieser Weise aus. So ist es von nun an möglich, neben der Flugbuchung auch die Hotelunterkunft am Reiseziel über www.crossair.com zu buchen. Realisierbar wurde dies durch eine Zusammenarbeit mit dem Internet-Anbieter HRS.com, ein weltweites Hotel-Reservierungs-System für Privat- und Geschäftsreisen. HRS zählt heute zu den führenden Hotel-Portalen in Europa und bietet 35.000 Hotels zu attraktiven Preisen für die Geschäftsreise, den Wochenendtrip, die Städtetour oder den Kurzurlaub. Alles direkt online buchbar.

Neben der Flug- und Hotelbuchung besteht schon seit längerer Zeit die Gelegenheit ebenfalls einen Mietwagen über die Webseiten der Crossair zu reservieren. Durch die Partnerschaft mit der e-Sixt AG, einer 92.5%igen Tochter der führenden Autovermietungsgesellschaft Sixt AG, stehen dem Reisenden derzeit über 1.700 Stationen in 42 Ländern zur Verfügung und er kann von speziellen Internet-Angeboten zu attraktiven Preisen profitieren.

Die Crossair setzt mit diesen neuen Angeboten einen Trend, der sich durchsetzen wird. Sie verbindet die Reisemodule Flug, Hotel und Mietwagen, so dass Internet Kunden ihre Reisen unter www.crossair.com selbständig zusammenstellen und direkt buchen können. Arjen G. Pen, Vice President Sales: "Mit diesen neuen Funktionen erhöhen wir die Attraktivität unseres Online Angebotes deutlich und können unseren Kunden noch besseren Service rund ums Reisen bieten."

ots Originaltext: Crossair

Im Internet recherchierbar: www.newsaktuell.ch

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***