ÖWA: ucp übernimmt Marktführung

ucp's Austrian Wireless Community erzielt 79.814.204 Page Impressions

Wien (OTS) - Die Österreichische Web-Analyse (ÖWA) weist die Austrian Wireless Community (AWC) als neuen Gesamtführenden der ÖWA Oktoberwertung aus. Die Online-Vermarktungsplattform AWC umfaßt die Dienste sms.at (http://www.sms.at), uboot.com (http://www.uboot.com) und handy.at (http://www.handy.at).

Mit einem einzigartigen Angebotsmix aus Kommunikation, Community, Content und Dienstleistung konnte die AWC erstmals in der Geschichte der ÖWA, neben der Führung in der Wertung der Visits, den ORF (http://www.orf.at) auch in der Kategorie Page Impressions als Erstplatzierten ablösen.

Die gestiegenen Besucherzahlen der AWC erklären sich durch die kontinuierliche Innovationstätigkeit des Betreibers ucp (www.ucpag.com), ein erst im August 1999 gegründetes und im Konvergenzbereich von Mobilfunk und Internet tätiges Unternehmen.

Der Löwenanteil des Besucherwachstums der AWC ist dem Anfang Oktober erweiterten Angebot der größten Kommunikationssite Österreichs, der sms.at, zuzuschreiben. Neuerdings können via sms.at über 1700 Handylogos, 1300 Gruppengrafiken & 1500 SMS-Sprüche gratis in Sekundenschnelle vom Handy bestellt werden. "Mit der permanenten Erweiterung und Verbesserung unserer drei Websites versuchen wir unseren Kunden ein zielgruppenspezifisches und ständig neuartiges Angebot zu bieten.", erklärt ucp Gründer Christian Lutz. "Mit knapp 80 Millionen Page Impressions pro Monat zählen wir mittlerweile zu den meistbesuchten Websites Europas", fügt Lutz hinzu.

Doch nicht nur die Endkunden profitieren vom Angebot der ucp. Die Vermarktungsplattform AWC bietet der österreichischen Werbewirtschaft zielgenaue und effektive Internet-Werbung auf Basis von hundertausenden Nutzungsprofilen. Dabei liefert AWC nicht nur die größte Reichweite Österreichs, sondern auch die Möglichkeit zielgenau Werbung in einzelnen Regionen (Bundesländer, Städte) als auch nach Altersschichten, Geschlecht oder sogar Netzbetreiber oder Handymarke zu buchen.

Zur ucp

ucp (Universal Communication Platform) spezialisiert sich auf die Konzeption, Entwicklung und Vermarktung neuartiger Kommunikationsdienste. ucp war einer der ersten Entwickler von WAP-Diensten in Europa und zählt heute zu den größten und erfahrendsten Anbietern von Softwarelösungen für das Mobile Internet. ucp hat Büros in London, Berlin, Lugano, Barcelona, Wien und Graz und verfügt über zwei eigene internationale Softwareentwicklungszentren in Jordanien (Amman) und Vorarlberg (Lauterach).

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***