UUNET startet Hosting-Services und garantiert 100 Prozent Internet in Österreich

Wien (OTS) - UUhost und "Service Level Agreements" heißen zwei
neue Dienstleistungen für Geschäftskunden, die Kai von Ludwig, Managing Director der UUNET Austria GmbH, und Produktmanager Dipl.-Ing Alexander Ristic am Montag, dem 13. November im neuen Firmensitz in der Wiener Dresdnerstraße 81 - 85 vorstellten.

UUNET, die Internet Service Provider Division des US-amerikanischen Telekom-Netzbetreibers MCI WorldCom, ist nicht nur der erste kommerzielle Internet Service Provider, sondern auch der erste, der sich in seinen "Service Level Agreements", kurz SLA, zu 100 Prozent Internet verpflichtet: Sollte es trotz aller technischen Vorkehrungen doch zu einer Netzunterbrechung kommen, erhält das Unternehmen oder der Internetprovider Geld zurück. Die Service Level Agreements sind eine kostenlose Erweiterung des Dienstespektrums für die Vertragskunden von UUNET.

Die "Service Level Agreements" garantieren mit einer maximalen mittleren Paketumlaufzeit von 85 Millisekunden innerhalb Europas und der USA sowie von 120 Millisekunden durch den Transatlantik eine hohe Netzwerkqualität. Als Parameter für die Servicequalität gilt die Verfügbarkeit der Support-Teams von 0 bis 24 Uhr unter der Wiener UUNET Telefonnummer (725 11-701). Drittens können sich Unternehmen, Internet Provider und Telekomunternehmen darauf verlassen, dass sie bei Problemen im Netzwerk innerhalb von 30 Minuten informiert werden. Wird eines der drei Qualitätskriterien nicht eingehalten, so verpflichtet sich UUNET zu einer entsprechenden Gutschrift am Kundenkonto.

Mit 1. November erweiterte die UUNET Austria GmbH ihre Services in Österreich zudem um den Internet-Dienst "UUhost Colocate":

- Die Direktanbindung firmeneigener Serversysteme an das Hochgeschwindigkeits-Internetbackbone im UUNET Rechenzentrum löst Kapazitätsprobleme zuverlässig und preisgünstig; sie bietet Datenraten von 64kBit/s bis 622 MBit/s.

- Die Bandbreite des Internet Zugangs wird für die angeschalteten Server dezidiert garantiert und nicht überbucht.

- UUhost bietet für alle Unternehmen, die ihre Internetpräsenz ausbauen wollen, ohne in die Einrichtung einer eigenen Infrastruktur und einer Expertengruppe zu investieren, eine sichere und gut gesicherte Basis für E-Business, Application Service Providing, Mobile-Commerce und zukünftige UMTS-Bausteine.

Modernste Rechenzentren stehen weltweit zur Verfügung, die mit Geschwindigkeiten von bis zu 2,5 GBit/s miteinander verbunden sind. UUhost-Colocate bietet eine ideale Plattform zur Verwaltung von Unternehmensapplikationen. Zentral auf dem Server gelagert, können alle Mitarbeiter und Kunden die Anwendungen über das Internet in Millisekunden benützen.

Zum Beispiel wurde in Deutschland gemeinsam mit den Technologiepartnern Microsoft, Citrix und Hewlett Packard das Windows Terminal Server Testcenter (WTS-Center) errichtet. Die Hosting-Services werden unter anderem bereits von Agfa, Quelle, C&A, die Hotelgruppe Arcor, "buecher.de", Texaco genützt.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***